Aktuelle Stellenangebote

Die Transa Backpacking AG ist die führende Anbieterin von Travel- und Outdoor-Equipment in der Schweiz mit Filialen in Basel, Bern, Luzern, St. Gallen, Winterthur und Zürich.

 
Basel:

Zürich:

 

Hier geht es zu den aktuellen Lehrstellen


16.07.2014
Einkäufer/in Hartwaren 80 %


Die Transa Backpacking AG ist die führende Anbieterin von Travel- und Outdoor-Equipment in der Schweiz mit Filialen in Zürich, Bern, Basel, St. Gallen, Luzern und Winterthur. Uns verbindet alle die Begeisterung für Natur, Abenteuer und Reisen.

Wir suchen per sofort oder nach Vereinbarung eine überzeugende Persönlichkeit als

Einkäufer/in Hartwaren 80 %

Zu deinem Aufgabenbereich gehören insbesondere:

  • Einkauf und Bewirtschaftung der Bereiche Packen (Rucksäcke, Taschen) und Schlafen (Schlafsäcke, Matten, Zelte) sowie Zubehör
  • Sicherstellen sowie Controlling und Monitoring der marktorientierten Sortimente
  • Zusammenarbeit mit Sourcing-Partnern (u.a. Mitentwicklung von Eigenmarkensortimenten/SMU)
  • Sicherstellung von Warenverfügbarkeit und optimaler Lagerhaltung
  • Überwachung des  Beschaffungsmarktes (Marktbeobachtung und -analysen inkl. Messebesuche)
  • Konditionenverhandlungen mit Lieferanten im In- und Ausland
  • aktive Zusammenarbeit mit internen Schnittstellen
  • Durchführung interner fachspezifischer Meetings und Schulungen
  • Aufbereitung der Daten aus deinem Bereich für alle Marketingmassnahmen / Mediaproduktionen

Du bringst eine käufmännische Grundausbildung und einige Jahre Erfahrung als Einkäufer/in oder Product/Category Manager im Detailhandel, mit Vorteil in der Outdoorbranche, mit. Sowohl ein versierter Umgang mit den MS-Office Anwendungen als auch sehr gute Kenntnisse eines Warenwirtschaftssystems (Navision von Vorteil) werden vorausgesetzt. Gute Englischkenntnisse sind von Vorteil. Dein hoher Qualitätsanspruch, ausgeprägtes Leistungsdenken sowie deine Kunden- und Lösungsorientierung stehen bei dir im Vordergrund. Zu deinen Stärken zählst du insbesondere eine unternehmerische Denk- und Handlungsweise sowie Planungs- und Organisationsfähigkeit. Ebenso bringst du ein gutes betriebswirtschaftliches Verständnis, ausgezeichnete konzeptionelle und analytische Fähigkeiten, sowie ein Flair für Ästhetik und Zahlen mit.

Bezeichnest du dich als eine teamfähige, kommunikative und durchsetzungsstarke Persönlichkeit mit einer hohen Belastbarkeit, einer selbstständigen, strukturierten Arbeitsweise sowie ausgeprägtem Verantwortungsbewusstsein? Wenn du zudem sportlich bist und eine grosse Begeisterung für unsere Reise- und Outdoorbranche mitbringst, dann möchten wir dich gerne kennen lernen.

Haben wir dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf deine vollständige Bewerbung, vorzugsweise per Mail, an:

Transa Backpacking AG
Stéphanie Brünger
Personalabteilung
Josefstrasse 53
8005 Zürich
Telefon 044 278 90 72
personal@transa.ch


19.06.2014
Verkaufsberater/in mit Bereichsverantwortung 80 – 100 %


Die Transa Backpacking AG ist die führende Anbieterin von Travel- und Outdoor-Equipment in der Schweiz mit Filialen in Basel, Bern, Luzern, St. Gallen, Winterthur und Zürich.

Zur Ergänzung unseres Teams im Bereich Textil und Schuhe suchen wir für unsere Filiale in Basel per 1. September 2014 oder nach Vereinbarung eine/n

Verkaufsberater/in mit Bereichsverantwortung 80 – 100 %

Als naturbegeisterter Mensch und/oder gelernte/r Detailhandelsfachfrau/mann (Schwerpunkt Beratung) bist du selber oft und gerne in den Bergen, reist mit Rucksack und Zelt durch die Welt oder kurvst mit dem Tourenvelo durch fremde Länder.

Für diese Stelle bringst du mehrjährige Verkaufserfahrung sowie umfassende Kenntnisse im Textilbereich mit, von Vorteil in der Outdoor-Branche. Du trägst für diesen Bereich die Verantwortung über die Auswahl, Austausch mit dem Einkauf und die Präsentation innerhalb der Filiale. Zudem stellst du die Wissensvermittlung innerhalb des Teams sicher. Du möchtest dich längerfristig engagieren, bist offen, kommunikativ und freust dich am täglichen Kontakt mit unserer anspruchsvollen Kundschaft sowie deren Nachwuchs. Der Verkauf ist deine Leidenschaft, die du am liebsten mit deiner Freude am Draussen sein verknüpfst.

Wir bieten dir fortschrittliche Arbeitsbedingungen, grosszügige Einkaufsvergünstigungen, spannende Entwicklungsmöglichkeiten sowie einen zentral gelegenen Arbeitsplatz.

Willst du deine Begeisterung in unsere Firma mit einbringen? Dann freuen wir uns auf deine vollständige Bewerbung (vorzugsweise per Mail) an:

Transa Backpacking AG
Lilian Karpf
Personalabteilung
Josefstrasse 53
8005 Zürich
Telefon 044 278 90 49
personal@transa.ch


26.05.2014
Kundendienst-Mitarbeiter/in im Backoffice und am Service Desk 80 – 100 %


Die Transa Backpacking AG ist die führende Anbieterin von Travel- und Outdoor-Equipment in der Schweiz mit Filialen in Basel, Bern, Luzern, St. Gallen, Winterthur und Zürich.

Für unsere Administration im Flagship Store an der Europaallee, direkt beim Hauptbahnhof in Zürich suchen wir per 1. September 2014 oder nach Vereinbarung eine/n

Kundendienst-Mitarbeiter/in im Backoffice und am Service Desk 80 – 100 %

Arbeitest du im Verkauf und möchtest dich im administrativen Bereich weiterentwickeln? Bist du bereits im kaufmännischen Bereich tätig und möchtest in der Outdoor-Branche aktiv werden?

Der direkte Kundenkontakt vorne an unserem Service Desk bereitet dir genau soviel Freude wie die administrativen Tätigkeiten im Backoffice. Als kontaktfreudige, kundenorientierte Persönlichkeit bewegst du dich sicher in einem dynamischen und herausfordernden Umfeld. Die Basis für unseren Erfolg und unsere zufriedenen Kunden ist deine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit in Wort und Schrift. Zudem bist du eine naturbegeisterte Persönlichkeit und an einem längerfristigen Engagement interessiert.

Zu deinen Aufgaben gehören:

  • Entgegennahme von Sonderbestellungen, Retouren, Reparaturen und Reservierungen sowie deren Weiterverarbeitung im Warenwirtschaftssystem (Navision)
  • Kontaktstelle für die Einkaufsabteilung und Abklärungen mit Lieferanten bei Reparaturfällen und Sonderbestellungen
  • Bearbeitung und Pflege der gesamten Kundenkommunikation über E-Mail und Telefon
  • Sicherstellung des Informationsflusses zwischen Kunden, Lieferanten und der Filiale sowie innerhalb des Teams
  • Pflege des Warenwirtschaftssystems über Ein-/Ausgang der Ware sowie Bestandespflege

Wir erwarten von dir folgende Qualifikationen und Eigenschaften:

  • erfolgreich absolvierte Ausbildung als Kaufmann/-frau oder Detailhandelsfachmann/-frau
  • Produktekenntnisse des Transa Sortiments aus eigener Erfahrung und/oder aus der Berufspraxis
  • gute Anwenderkenntnisse im MS-Office
  • ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und sehr gute Deutsch-Kenntnisse in Wort und Schrift
  • ausgeprägte Teamorientierung und Flexibilität
  • belastbar und stressresistent 

Wir bieten dir fortschrittliche Arbeitsbedingungen, grosszügige Einkaufsvergünstigungen, spannende Entwicklungsmöglichkeiten sowie einen zentral gelegenen Arbeitsplatz.

Haben wir deine Emotionen für diese Stelle geweckt? Möchtest du deine Erfahrungen und dein Know-how einbringen, weiter ausbauen und dich gerne weiter entwickeln? Dann freuen wir uns auf deine vollständigen Bewerbungsunterlagen:

Transa Backpacking AG
Lilian Karpf
Personalabteilung
Josefstrasse 53
8005 Zürich
Telefon 044 278 90 49
personal@transa.ch


21.05.2014
Fachspezialist/in Corporate Social Responsibility 60 – 80 %


Die Transa Backpacking AG ist seit 37 Jahren die führende Anbieterin von Outdoor-und Travel-Ausrüstung in der Schweiz mit Filialen in Zürich, Bern, Basel, St. Gallen, Luzern und Winterthur. Uns verbindet alle die Begeisterung für Natur, Abenteuer und Reisen.

Wir suchen mit Eintritt per 1. September 2014 oder nach Vereinbarung eine/n

Fachspezialist/in Corporate Social Responsibility 60 – 80 %

Du bist eine kontaktfreudige und kommunikationsstarke Persönlichkeit mit einer hohen Eigeninitiative und Lernfähigkeit. Innovation wie auch Verantwortungsbewusstsein sind für dich so selbstverständlich wie das kunden- und dienstleistungsorientierte Handeln. Die Planung, Organisation und das Aufbereiten von verschiedenen Themen im Bereich CSR bereiten dir Freude, dabei zeichnet dich eine vertrauenswürdige, sorgfältige sowie zuverlässige Arbeitsweise aus.

Folgende Aufgaben gehören in deinen Zuständigkeitsbereich:

  • Hauptverantwortung für den Bereich CSR
  • Unterstützung und aktive Erarbeitung von CSR-Zielen zuhanden der Geschäftsleitung
  • verantwortlich für die Umsetzung und kontinuierliche Weiterentwicklung von CSR bei Transa
  • Verfassen der Kommunikation und Vertretung des Unternehmens im Bereich CSR nach Innen und nach Aussen inkl. Überwachung und Steuerung der Kommunikation
  • Ansprechpartner/in für interne Anfragen und Bedürfnisse zum Thema CSR
  • Erarbeitung von PR-Themen mit der PR- und Kommunikationsverantwortlichen
  • Aufbereiten von Schulungsthemen im Bereich CSR und Durchführen von Mitarbeiterschulungen

Wir erwarten von dir:

  • höhere Fachausbildung im Bereich Nachhaltigkeit und/oder Corporate Social Responsability
  • ausgewiesene praktische Berufserfahrung in vergleichbarer Position im Bereich CSR und bei der Leitung von Projekten
  • sehr gute Kenntnisse in den gängigen Microsoft Office-Anwendungen, im InDesign von Vorteil
  • Kenntnisse der Detailhandels-/Outdoorbranche

Haben wir deine Emotionen geweckt? Möchtest du deine Erfahrungen und dein Know-how einbringen und die Zukunft von Transa Backpacking AG tatkräftig mitgestalten? Dann sende deine vollständigen Bewerbungsunterlagen (vorzugsweise per E-Mail) an:

Transa Backpacking AG
Stéphanie Brünger
Personalabteilung
Josefstrasse 53
8005 Zürich
Telefon 044 278 90 72
personal@transa.ch