Skitouren: Bekleidung

16. November 2019

Der Aufstieg ist schweisstreibend, bei der Abfahrt bläst ein kalter Wind entgegen. Die Lösung heisst «Zwiebelprinzip». So kannst du flexibel nach Wetter und Anstrengung variieren. Mehr dazu in unserem Tutorial.

Fotos: Severin Karrer

Verkaufsberaterin, Filiale Luzern
Schichten-Profi und Touren-Enthusiastin
Das Zwiebel- oder auch Schichtenprinzip - ja, du hast es bestimmt schon tausend mal gehört oder gelesen - ist auch hier des Frierenden Lösung. Mit einer transportierenden, einer isolierenden und einer schützenden Schicht bist du für jedes Skitouren-Abenteuer gerüstet. Mehr dazu im Video:

Für die Produktion dieses Tutorials waren wir gemeinsam mit unseren KollegInnen von Höhenfieber auf dem Hagelstock im Lidernengebiet.

Lust auf weitere spannende Inhalte?
In unserem Blog findest du Inspiration, Tipps und Aktuelles aus der Welt von Transa.