Skitouren für Anfänger

30. Oktober 2019

Du möchtest endlich mit dem Skitouren beginnen, zählst dich aber selber noch zu den Anfängern? Macht nichts! Wir zeigen dir, wo es sich hervorragend anfangen lässt und was es als Einsteiger zur beachten gilt.

Fotos: Ruedi Thomi

Category Manager Ski
Hat für jede Ecke der Schweiz einen Tourentipp auf Lager
Um selbständig auf Touren gehen zu können musst du kein Skitourenguru sein. Eine fundierte Ausbildung ist aber auf jeden Fall Voraussetzung. Fühlst du dich bereits sicher genug für die erste selbständige Skitour? Wir stellen dir einfache Touren vor, die auch für Einsteiger geeignet sind. Wichtig dabei: Es muss nicht von Anfang an gleich die Skitour auf den Tödi oder eine Haute Route im Wallis oder Graubünden sein. Taste dich langsam heran, werde vertraut mit deiner Ausrüstung, frische dein Lawinenwissen regelmässig auf und bilde dich weiter. So wirst du noch lange einsame Abfahrten in luftigem Pulver geniessen können.