Skiset

Wie kann ich vom Skiset-Preis profitieren?

Um vom Set-Preis profitieren zu können, kannst du dein Skiset, bestehend aus Ski, Bindung, Fellen und optional auch Harscheisen, über den Online-Konfigurator zusammenstellen. In den Konfigurator gelangst du entweder durch diesen Link oder wenn du auf der Detailseite des gewählten Produkts  (Ski, Bindung, Felle, oder Harscheisen) und dessen Variante/Grösse auf den Button «Jetzt dein Set erstellen» klickst. 

Im Skiset-Konfigurator kannst du dich in vier einfachen Schritten bis zum Kaufabschluss klicken. Du musst bei allen vier Schritten ein Produkt ausgewählt haben, um dein Set bestellen zu können. Im Schritt eins wählst du deine Ski in der passenden Grösse aus. Im Schritt zwei werden dir automatisch nur noch die Bindungen angezeigt, welche zum angewählten Ski passen. Damit du zum nächsten Schritt gelangst, musst du dich für eine Bindung entscheiden. Hast du die Bindung zum Set hinzugefügt, landest du im Schritt drei, wo du das passende Fell zu den Ski auswählst. Auch hier werden dir nur noch Artikel angezeigt, welche zu deinen bereits gewählten Produkten aus Schritt eins und zwei passen und kompatibel sind. Nachdem das Fell zum Set hinzugefügt wurde, wirst du zum vierten und letzten Schritt weitergeleitet. Hier kannst du dich noch für Harscheisen entscheiden, um dein Set zu komplettieren. Das Harscheisen ist als einziges Produkt im Set optional, du kannst auch «Set OHNE Harscheisen» anwählen und die Bestellung fortsetzten. Nun kannst du dein Set in den Warenkorb legen und den Kauf abschliessen. Im Check-out-Bereich kannst du anwählen, ob du eine Montage wünschst.

Ich brauche keine Harscheisen, kann ich trotzdem vom Set-Preis profitieren?

Ja, du profitierst auch ohne Harscheisen vom Set-Preis, denn die Bestellung eines Harscheisen ist optional. Stelle dein Set wie oben beschrieben zusammen und wähle dann im Schritt vier den Artikel «Set OHNE Harscheisen» aus. Somit profitierst du trotzdem vom Set-Preis, aber dir wird kein Harscheisen verrechnet und gesendet. 

Ich habe das Set zusammengestellt, möchte nun aber ein Produkt auswechseln. Wie muss ich vorgehen?

Lösche dazu beginnenden von Schritt vier mit dem kleinen Abfalltonnen-Symbol die Produkte raus, bis zum Schritt bei welchem du das ausgewählte Produkt austauschen willst. Entscheide dich für ein anderes Produkt und füge es dem Set hinzu. Vervollständige anschliessend erneut die weiteren Schritte.

Weshalb muss ich Porto bezahlen, obwohl ich eine TransaCard besitze und über dem Bestellwert von CHF 99.- liege?

Skis versenden wir als Sperrgut. Das Skiset ist daher von der Portoregelung, welche regulär im Shop gilt ausgeschlossen und auch Kundinnen und Kunden mit Transacard müssen die Portokosten tragen. Du hast aber die Möglichkeit, dich im Check-out-Bereich für die Filialabholung zu entscheiden und bezahlst dann selbstverständlich keine Portokosten. 

Kann ich das Set retournieren?

Hast du ein Skiset ohne Montage bestellt, kannst du die Artikel retournieren. Skiset mit Montage-Auftrag können wir leider nicht zurücknehmen, da wir die einzelnen Komponenten so nicht mehr verkaufen können.  

Kann ich die Bindung montieren lassen?

Ja, das ist möglich. Stelle dazu dein gewünschtes Set zusammen und fülle alle Schritte bis zum Check-out aus. Sobald du beim letzten Schritt angekommen bist, klickst du auf «Jetzt kaufen». Eine Maske mit Eingabefeldern öffnet sich. Hier kannst du dich für oder gegen eine Montage entscheiden. Hast du dich für eine Montage entschieden, fülle die Eingabefelder aus und wir werden die Bindung nach deinen Wünschen montieren. Weisst du etwas nicht oder bist unsicher, ist das kein Problem. Trage einfach ein «?» in das Feld ein. Unsere Skiexpertinnen oder Skiexperten werden sich dann persönlich bei dir melden und mit dir die optimalen Einstellungen anschauen. 

Kann ich ein Skiset bestellen ohne Montage? 

Ja, auch das ist möglich. Stelle dazu dein gewünschtes Set zusammen und fülle alle Schritte im Check-out aus. Sobald du beim letzten Schritt angekommen bist, klickst du auf «Jetzt kaufen». Eine Maske mit Eingabefeldern öffnet sich. Falls du keine Montage wünschst, kannst du einfach den Schieberegler rüberschieben und dein Skiset kaufen, ohne weitere Angaben zu machen. Das Set wird dir dann in Einzelteilen zugestellt. 

Wenn ich die für die Montage geforderten Angaben nicht weiss, wie gehe ich vor?

Weisst du etwas nicht oder bist unsicher, ist das kein Problem. Trage einfach ein «?» in das Feld ein. Unsere Skiexpertinnen oder Skiexperten werden sich dann persönlich bei dir melden und mit dir die optimalen Einstellungen anschauen.   

Kann ich das Skiset auf Rechnung bestellen?

Ja, das ist möglich. Es gelten hierfür die gleichen Bedingungen wie bei anderen Bestellungen. Das heisst, du musst bei uns im Shop registriert sein, um die Option Rechnung anwählen zu können. Bestellungen als Gast sind von der Rechnungsoption ausgeschlossen. Damit du beim Skiset von der Rechnungsoption profitieren kannst, musst du dich für eine Heimlieferung entscheiden. Bei der Filialabholung ist die Zahlungsart Rechnung leider nicht möglich, auch wenn du bei uns registriert bist. 

Kann ich das Skiset erst bezahlen bei der Filialabholung? 

Nein, diese Option bieten wir nicht an. Du musst dein Set mit der Bestellung bezahlen. Folgende Möglichkeiten stehen dir bei der Filialabholung zur Verfügung:
•    Kreditkarten
•    Twint
•    PostCard
•    Paypal

Wie kann ich sicherstellen, dass die ausgewählten Komponenten zusammenpassen? 

Diese Aufgabe haben wir für dich übernommen. Die Skiset sind bei uns so hinterlegt, dass dir jeweils nur passende Komponenten zu deiner vorherigen Auswahl angezeigt werden. Falls doch mal etwas nicht zusammenpassen sollte, werden sich unsere Skiexpertinnen und Skiexperten bei dir melden und mit dir nach einer Lösung suchen. 

Kann ich eine Geschenkkarte bei einer Skiset-Bestellung abziehen?

Ja, du kannst mit der Geschenkkarte einen Teil oder das ganze Skiset bezahlen. Dazu musst du einfach im Check-out die Nummer deiner Geschenkkarte angeben.   

Weshalb kann ich meinen Rabattcode nicht einlösen?

Skiset sind  in den meisten Fällen ausgenommen von Rabattcodes und können daher nicht mit dem Set-Preis kumuliert werden. Wenn du gleichzeitig zum Skiset noch andere Artikel im Warenkorb hast, wird der Rabattcode bei diesen Artikeln, sofern der Rabatt gültig ist, angewendet. 

Kann ich mit dem Skiset gleich noch andere Artikel mitbestellen?

Ja, das ist möglich. Wenn du das Skiset in den Warenkorb gelegt hast, kannst du ganz normal im Shop weiter einkaufen. Am Schluss bestellst du dann alles zusammen und holst das Ganze in deiner Wunschfiliale ab oder wir schicken dir alles nach Hause. 

Du kannst deine Antwort hier nicht finden? 
Unser Kundenservice hilft dir gerne weiter.