Versand & Lieferung


Wie funktioniert der Versand bei Transa?

Wir versenden alle Bestellungen mit Post Priority (A-Post). Sobald wir deine Bestellung versendet haben, erhältst du deine Versandbestätigung mit Trackingnummer, damit kannst du deine Sendung auf der Seite der Schweizerische Post nachverfolgen. Post Priority Sendungen kommen in der Regel am Folgetag an.

Fallen Versandkosten bei meiner Bestellung an?

Als TransaCard Inhaber oder/und ab einem Bestellwert von CHF 300.- bezahlst du keine Versandkosten, ansonsten verrechnen wir ein Porto von CHF 8.- 

Wann erhalte ich eine Tracking-Nummer?

Deine Tracking-Nummer schicken wir dir zusammen mit der Versandbestätigung. Damit kannst du deine Sendung online verfolgen.

Sind Express-Lieferungen möglich?

Wir versenden alle Bestellung mit Post Priority, was bedeutet, dass du deine Bestellung bereits am nächsten Tag erhalten solltest.

Wie kann ich die Lieferadresse ändern?

Deine Lieferadresse kannst du im Check-Out Prozess unter «Deine Daten» anpassen. Entferne dafür einfach den Hacken bei «Die Lieferadresse entspricht der Rechnungsadresse» und gib die gewünschte Lieferadresse an. Solltest du deine Bestellung bereits abgeschlossen haben, schreib uns eine Mail an versand@transa.ch. Solange deine Bestellung noch nicht der Post übergeben wurde, können wir deine Lieferadresse noch ändern. Eine Anpassung danach ist leider nicht mehr möglich.

Lieferung an eine Paketstelle (z. B. Pickpost oder MyPost24)

Die PickPost Stelle kannst du im Check-Out Prozess in deiner Lieferadresse eintragen. Gib dafür einfach im Feld «Adresszusatz / Pickpost Unser ID» deine gewünschte PickPost Stelle und deine Post User ID an.

Teillieferung in mehreren Paketen

Der Umwelt zuliebe verzichten wir auf Teillieferungen. Das kann allerdings zur Folge haben, dass es bei deiner Bestellung zu Wartezeiten kommt, wenn nicht alle Artikel deiner Bestellung an Lager sind.

Liefert Transa auch ins Ausland?

Nein, wir versenden ausschliesslich Bestellungen innerhalb der Schweiz und Liechtenstein.

Beschädigtes Paket / Artikel erhalten, was nun?

Ist ein oder mehrere Artikel deiner Bestellung beim Transport beschädigt worden, kannst du diesen an uns zurücksenden. Leg dafür dem Paket einfach eine Kopie deiner Rechnung bei, streiche den / die Artikel an, welche du zurücksendest und schreib uns kurz und knapp, was defekt ist.
Melde deiner Poststelle bei der Aufgabe deines Paketes, dass du die Lieferung defekt erhalten hast, diese wird dann ein Schadensprotokoll ausfüllen, dass du als Empfänger unterzeichnen musst. Sobald deine Reklamation bei uns eingegangen ist, werden wir den / die Artikel überprüfen und dir nach Möglichkeit einen Ersatz zukommen lassen oder den Betrag gutschreiben.

Detaillierte Informationen zu dem Thema beschädigtes Paket / Artikel findest du in unseren AGB Absatz §15.4 Transportschäden und Mängel am Produkt

Du kannst deine Antwort hier nicht finden? 
Unser Kundenservice hilft dir gerne weiter.