Dual Eyewear

Firmenportrait

Dual Eyewear wurde im Jahr 2011 gegründet – aus purer Notwendigkeit heraus. Louis Viggio, der Gründer, war schon lange im Radsport tätig. Und frönte dem Radfahren selbst mit grosser Freude. Er krönte diese Freude damit, dass er sich einen top Radsport-Computer kaufte. Den Abend verbrachte er damit, den Computer zu programmieren. Die Vorfreude war so gross, dass er das Gerät über Nacht neben sein Bett stellte. Am nächsten Morgen schwang sich Louis Viggio voller Freude über sein neues Gadget auf sein Rad. Ernüchterung pur! Er konnte die Daten auf seinem Fahrradcomputer nicht ablesen. Die Zahlen waren verschwommen. Logisch, hatte er doch für die Dateneingabe am Vorabend seine korrigierte Brille benutzt. Nur leider war seine Sonnenbrille ohne die entsprechenden Korrekturen. Er war ziemlich frustriert. Aber auch sehr motiviert, sein Problem zu lösen. Er recherchierte und suchte nach korrigierten Sportbrillen. Alles was er fand, waren unglaublich teure Korrekturgläser für seine Radsport-Sonnenbrille. Die bifokalen Brillen auf dem Markt waren fürs Sofa gedacht. Mit Sicherheit nicht geeignet, um mit hohem Tempo auf dünnen Reifen Berge hinabzusausen. Viggio machte sich an die Arbeit. Es folgte ein Jahr mit Entwicklungen und Produkttests – Dual Eyewear war geboren. Und damit eine neue Kategorie von Brillen: technische Bifokal-Sonnenbrillen für Menschen, die gerne im Freien aktiv sind. Dual liegt am Fusse der Rocky Mountains, in Boulder Colorado und ist inzwischen das führende Unternehmen für spezialisierte Bifokalbrillen. Wie das Sprichwort sagt: "Die Notwendigkeit ist die Mutter der Erfindung".

+Hauptsitz und Fertigung

Hauptsitz:
Dual Eyewear LLC
2400 Central Ave., Ste. F
Boulder, CO 80301
USA

Fertigung in:
China und Taiwan

+Produktionsbedingungen

Die meisten Brillen werden derzeit in Asien hergestellt. In den USA gibt es zurzeit nur einen einzigen Hersteller. Das Produkt muss den ANSI-, FDA- (in den USA) und CE-Normen für Europa entsprechen. Die Qualitätskontrolle erfolgt in den Produktionsstätten und im eigenen Werk.

+Produktionsmaterialien

In den Kunststoffrahmen kommt das Material Glilamid TR90 von EMS-Grivory zum Einsatz. EMS-Grivory ist ein Schweizer Unternehmen. Dual verwendet Polycarbonatgläser für die Sportbrillen und Nylongläser für die Luftfahrtlinie.

+Nachhaltigkeit

Keine Angaben

Neu Sommer 2019
Preisbereich
Art
Grösse
Geschlecht
Farbe
zur Produktseite

Dual SL2 +1.5 Korrektur

Sonnenschutzbrille für sportlich Aktive mit +1.5 Dioptrien-Korrektur.Mach es dir...

CHF 79.90
zur Produktseite

Dual SL2 +2.5 Korrektur

Sonnenschutzbrille für sportlich Aktive mit +2.5 Dioptrien-Korrektur.Mach es dir...

CHF 79.90
zur Produktseite

Dual SL2 Gläser +1.5

Ersatzgläser für die Dual SL2 Sonnenbrille mit 1.5 Dioptrien-Korrektur.Du...

CHF 29.90
zur Produktseite

Dual SL2 Gläser +1.5

Ersatzgläser für die Dual SL2 Sonnenbrille mit 1.5 Dioptrien-Korrektur.Du...

CHF 29.90
zur Produktseite

Dual SL2 Gläser +2.0

Ersatzgläser für die Dual SL2 Sonnenbrille mit 2.0 Dioptrien-Korrektur.Du...

CHF 29.90
zur Produktseite

Dual SL2 Gläser +2.0

Ersatzgläser für die Dual SL2 Sonnenbrille mit 2.0 Dioptrien-Korrektur.Du...

CHF 29.90
zur Produktseite

Dual SL2 Gläser +2.5

Ersatzgläser für die Dual SL2 Sonnenbrille mit 2.5 Dioptrien-Korrektur.Du...

CHF 29.90
zur Produktseite

Dual SL2 Gläser +2.5

Ersatzgläser für die Dual SL2 Sonnenbrille mit 2.5 Dioptrien-Korrektur.Du...

CHF 29.90
zur Produktseite

Dual G5 +2.5 Korrektur

Leichte Sportsonnenbrille mit 2.5 Dioptrien-Korrektur.Du möchtest an sonnigen Tagen...

CHF 79.00
zur Produktseite

Dual G5 +2.0 Korrektur

Leichte Sportsonnenbrille mit 2.0 Dioptrien-Korrektur.Du möchtest an sonnigen Tagen...

CHF 79.00
zur Produktseite

Dual V8g, +1.5

Modische Sportsonnenbrille mit Lesehilfe (+1.5 Dioptrien).Langweilig und bieder war...

CHF 89.90
zur Produktseite

Dual V8g, +2.0

Modische Sportsonnenbrille mit Lesehilfe (+2 Dioptrien).Langweilig und bieder war...

CHF 89.90
zur Produktseite

SL2 Photo/Polar +1.5

Polarisierende, fotochrome Sportbrille mit +1.5 Dioptrie Korrektur.Die beliebte Dual...

CHF 129.90
zur Produktseite

SL2 Photo/Polar +2.0

Polarisierende, fotochrome Sportbrille mit +2.0 Dioptrie Korrektur.Die beliebte Dual...

CHF 129.90
zur Produktseite

SL2 Pro +1.5

Sportbrille mit korrigierten Gläsern (eineinhalb Dioptrie).Mit der Dual Eyewear SL2...

CHF 99.90