Weitere Themen

Infotage

Am 23. und 24. Juni widmen wir uns in der Filiale Zürich Europaallee ganz dem Thema Namibia. Informiere dich an den Infoständen unserer Promotions-Partner über deren Reiseangebote und besuche einen der kostenlosen Reisevorträge. Hier kannst du dich für die Vorträge anmelden.

Für Namibisches Feeling vor Ort gibt es für dich Namibisches Bier und weitere feine Leckereien.

Programm:

+23. Juni 2017


Zeit: 20.15 bis 21.00 Uhr - Dieser Termin ist ausgebucht.
Referent: René Zimmerli, Globetrotter Mitarbeiter und Namibia Spezialist

Hier leben Afrikas Tiere in grossartiger Natur: stille Wüste mit überraschend hohen Dünen und überwältigenden Farben. Namibia und seine entspannten Menschen machen jede Reise zu einem besonderen Erlebnis. Reise mit René im 4x4-Fahrzeug durch Namibia. Er übernachtet auf Campingplätzen und in schönen Lodges mitten in der Natur.
 


Zeit: 21.15 bis 22.00 Uhr
Referent: Rolf Heinisch, Bike Adventure Tours

1997 habe ich mich infiziert – mit dem Afrika-Virus – auf einer Veloreise mit dem Tourenvelo durch Namibia. Die Weite des Horizonts, die reine klare Luft, die karge Schönheit und die Einsamkeit vom Bike-Sattel aus zu erleben, gehört zu den eindrucksvollsten Erlebnissen. Heute lässt sich Namibia logistisch einfacher und bequemer bereisen – Bike Adventure Tours bietet geführte Touren durch die faszinierende Wüstenlandschaft an.

+24. Juni 2017


Zeit: 18:15 bis 19:00Uhr 
Referent: Matthias Lemcke, Namibia Tourism Board

Namibia. Eine Reise durch das Land der Weite.
Der Blick schweift bis zum Horizont, das Licht taucht die Landschaft in immer neue Farben, die Seele atmet auf. Eine Reise nach Namibia ist unvergesslich. Der Vortrag des Namibia Tourism Board einführt dich vom größten Canyon Afrikas bis hin an die Ufer des Zambezi; von den roten Dünen der Kalahari hin zum wilden Südatlantik; und er erzählt von den Wüstenelefanten des Kaokolandes, dem Sternenhimmel über der Namib und von verträumten Kolonialstädtchen am Rande der Wüste. Freude dich auf Fernweh!

 


Zeit: 19:15 bis 20:00 Uhr 
Referent: Daniel Jacot, Globotrek

Wüste, Wandern und wilde Tiere – Daniel Jacot nimmt dich mit auf eine Reise durch ein spannendes Land voller Naturwunder. Er erzählt von den unverwechselbaren Begegnungen, der bezaubernden Vielfältigkeit und den abenteuerlichen Erlebnissen, welche der erfahrene Globotrek-Reiseleiter auf seinen bisherigen Namibia-Reisen gesammelt hat. Entdecke mit ihm Namibia von seiner schönsten Seite!


steps for children
Die Stiftung steps for children setzt sich für bessere Bildungschancen und eine ausgewogene Ernährung von Kindern aus den Armenviertel Namibias ein. Nebst der Schule unterhält steps for children ein Gästehaus, eine Ferienbetreuung und eine mehrere Hektar grosse Gartenanlage, wo Früchte und Gemüse angebaut werden.