Weitere Themen

Die besten Abenteuer von dort, wo wir hingehören

Wir nehmen dich mit nach draussen in den Schnee.

Faszination Winter: Für die einen ist es diese idyllische und paradiesische Ruhe, die jede Schneeflocke mit sich bringt. Für die anderen die Bewegung ausserhalb der Komfortzone in Eis und Kälte. Schliesslich löst jedes Abenteuer in uns dasselbe Gefühl aus: Genau da gehöre ich hin.

Wir stellen dir drei Winter-Abenteuer vor, jedes auf seine Art und Weise faszinierend. Und wünschen dir ebenso schöne und abwechslungsreiche Erlebnisse für den kommenden Winter.

Skitour zum Piz Dolf
Ein wunderbares Skitourenwochenende mit dem Aufstieg zum Piz Dolf, gemütlicher Hüttenatmosphäre, 5-Sterne-Aussicht und rassiger Firnabfahrt. Hier gehts zum Erlebnisbericht.

Eisklettern in der Kathedrale
Geplant war, dass die Begehung der "Kathedrale" zuhinterst im Bargistal stattfindet. Herausgekommen ist eine Erstbegehung. René nimmt dich mit auf eine Tour voller Überraschungen.

Wildbeobachtung im Bargistal
Ausgerüstet mit Feldstecher und Schneeschuhen, haben sich Judith und ihre Familie auf Spurensuche gemacht. Ob es mit den Steinböcken geklappt hat, erfährst du hier.