Weitere Themen

Gemeinsames Bouldern im Tessin

Boulderst du oft in der Halle, draussen am Fels warst du aber noch nie? Oder das Bouldern ist generell noch Neuland für dich? Am 19. und 20. Oktober warten zwei Tage Bouldern auf dich. Gemeinsam geht es ins Chironico-Gebiet im Tessin – wo eine Menge perfekter Gneis auf dich wartet. Melde dich noch bis am 17. Oktober an.

Auch 2019 fahren wir wieder ins schöne Tessin um für zwei Tage im bekannten Bouldergebiet (Chironico) die Blöcke unsicher zu machen. Nach einem anstrengenden Bouldertag fahren wir nach Cresciano ins Agriturismo Camping "La Finca" wo wir den Bouldertag inklusive feinem Abendessen gemütlich ausklingen lassen. Schlafen werden wir im Massenschlag mit Zweierabteil im Stroh (es kann aber auch im eigenen Zelt übernachtet werden). Am Sonntag starten wir alle gemeinsam mit einem nahrhaften Frühstück: Die ideale Power-Quelle für die nächsten Probleme. 

Datum

19. bis 20. Oktober 2019

Programm

Samstag:
Bouldern bis ca. 17 Uhr im Chironico-Gebiet, danach gemeinsame Fahrt in die Unterkunft.

Sonntag:
Frühstück dann Bouldern im Cresciano-Gebiet (je nach Wunsch wieder Chironico)

Die Heimreise kann individuell angegangen werden. 

Achtung:
Das Boulder-Weekend findet nur bei guter und sicherer Witterung statt. 
Bei unsicherer Wetterlage wirst du am Freitag vor dem Event per E-Mail über die Durchführung informiert.

Niveau

Vom Einsteiger bis zum Profi – es sind alle willkommen!
(ab 18 Jahren)

Anreise / Treffpunkt

8 Uhr: Vor der Transa Filiale Luzern

Da wir auf genügend Mitfahrgelegenheiten angewiesen sind, bitten wir dich sofern möglich mit dem Auto zu kommen. So können wir alle Teilnehmer, welche kein Auto haben, auf die Fahrzeuge verteilen. Wir haben soviel Platz für Teilnehmer wie wir freie Plätze in den Autos zur Verfügung haben.

Wer direkt und individuell anreisen möchte: 10 Uhr beim Brunnen in Chironico.

Preis

Das Bouldern ist kostenlos. 
Die Übernachtung inklusive Nachtessen und Frühstück kostet CHF 65.– (wird direkt vor Ort bezahlt, bitte passender Betrag mitnehmen).

Mitnehmen

  • der Witterung angepasste Kleider
  • bequeme Kletterbekleidung
  • Kletterfinken, Magnesium, Crashpad (falls vorhanden)
  • Verpflegung für zwei Bouldertage
    (Die Verpflegung ist nicht inbegriffen. Es kann für den zweiten Tag vor Ort eingekauft werden. )
  • Schlafsack, Schlafmatte 

…und was man sonst noch so braucht für einen Tag in der Natur.

Hast du Fragen? Dann melde dich: marketing@transa.ch 

Anmeldung

Bitte trage deine Daten ein

Bitte gib uns noch die Daten deines Notfallkontakts an:

* Pflichtfelder bitte ausfüllen