ExOfficio

Im Jahr 1986 wurde ExOfficio unter dem Namen De San Inc. von Rick Hemmreling und Joe Bolden in Seattle gegründet, wo die Firma noch immer ihren Sitz hat. 1988 erfolgte die Namensänderung in ExOfficio, was noch heute die Philosophie des Unternehmens ist: Raus aus dem Büro und rein ins Reise-Abenteuer.

Von Anfang an war das Ziel des Unternehmens, Kleidung herzustellen, die allen Ansprüchen an eine Funktions-Reisebekleidung erfüllt und gleichzeitig auch in der Stadt gut aussieht. So war beispielsweise auch das 1987 entwickelte „Baja“ ein belüftetes Funktionsshirt, das auch nach den Outdoor-Aktivitäten einen guten Eindruck macht.

1994 wurde zum ersten Mal ein UV-Schutz in ein Reisehemd eingebaut. Es handelt sich hierbei um das erste synthetische Shirt, das sich so bequem wie Baumwolle anfühlt und gleichzeitig Feuchtigkeit rasch nach aussen transportiert. Die Erfolgsserie des Unternehmens schreitet weiter voran, als 1996 eine Teflon-Beschichtung in das Gewebe eingebaut wurde, um dieses wasser- und schmutzresistent zu machen. Im Jahr 2000 folgte bereits der nächste Meilenstein, als ExOfficio die geruchsresistente Give-N-Go Unterwäschelinie einführt, die in den USA bis heute sehr erfolgreich ist. Nur vier Jahre später, 2004, verarbeitete ExOfficio erstmals die Insect Shield Technologie, wobei der insektenabwehrende Stoff Permethrin für einen langanhaltenden Schutz vor Insekten und somit auch vor ernsten Krankheiten wie z.B. Zika bietet. Die jüngste Innovation des Unternehmens erfolgte 2011, als das Label die Sol Cool Linie mit UV-Schutzfaktor 50 und Ice Fil Technologie einführte.

+Hauptsitz und Fertigung

Hauptsitz:
ExOfficio, Inc.
4202 6th Ave South Seattle, WA 98108, USA

Fertigung in:
China, Vietnam, Malaysia, Indonesien

+Produktionsbedingungen

Als Teil des Jarden Konzerns gelten für ExOfficio alle dort verpflichtenden Vorgaben wie beispielsweise das Einhalten angemessener Pausen oder das Verbot von Kinderarbeit. Hierzu gehören des Weiteren regelmässig stattfindende Inspektionen bei den Zulieferbetrieben.

+Produktionsmaterialien

ExOfficio verwendet verschiedene Materialien, wobei jedes einzelne spezielle Technologien hat, die es für ganz bestimmte Aktivitäten optimieren. Will man beispielsweise zu einem Fluss in einem tropischen Gebiet, ist der Schutz vor Sonne und Insekten wichtig. Geht man hingegen in die Berge, ist ein starker Stoff von zentraler Bedeutung.

Das Unternehmen war eines der ersten, welches verschiedene Technologien auf den Markt brachte, so z.B. Insect Shield, Freshguard oder Icefil, um nur einige zu nennen.

Fortschritt im Design ist immer das Ziel, wobei die meisten Zusatznutzen, die eingebaut werden, stammen direkt aus Kundenerfahrungen.

+Nachhaltigkeit

Alle Produkte von ExOfficio entsprechen den Vorgaben der EPA (US Environmental Protection Agency) sowie der EU Biocidal Products Regulation. Darüber hinaus produziert ExOfficio nach der REACH-Konformitätserklärung. Hierbei handelt es sich um eine EU-Chemikalienverordnung, die am 1. Juni 2007 in Kraft getreten ist. REACH steht für Registration, Evaluation, Authorisation and Restriction of Chemicals. Anders ausgedrückt ist die Registrierung, die Bewertung, die Zulassung und allem voran die Beschränkung von Chemikalien damit gemeint.

Preisbereich
Art
Grösse
Geschlecht
Farbe
zur Produktseite

BugsAway Lumos Knit Hoody

Lässiger Hoody mit integriertem Insektenschutz. Der BugsAway Lumos Knit Hoody...

CHF 89.90
zur Produktseite

BugsAway Echo Pant

Insekten und UV-Strahlen abwehrende Outdoor-Hose. Die BugsAway Echo Pant von Ex...

CHF 99.90
zur Produktseite

Bugsaway Modena L/S Tunic

Locker fallendes Langarm-Shirt mit integriertem Insektenschutz. Dieses legere...

CHF 79.90
zur Produktseite

BugsAway Halo L/S

Outdoor-Hemd, das vor Sonne und Insekten schützt. Mit dem BugsAway Halo L/S von...

CHF 83.90 CHF 119.90
zur Produktseite

BugsAway Briso L/S

Funktionales Outdoor-Hemd mit Krempel-Ärmeln und integriertem...

CHF 75.90 CHF 109.90
zur Produktseite

Bugsaway Zeta Stripe L/S

Modische Krempel-Bluse mit integriertem Insektenschutz. Mit der BugsAway Zeta Stripe...

CHF 109.90