Fibertec

Firmenportrait

Gegründet wurde Fibertec 2003 und verfolgt seither das Ziel, die innovativsten und umweltfreundlichsten Textil- und Lederpflegeprodukte in Deutschland zu produzieren. Ursprünglich ein Nebenprojekt, hat sich Fibertec in den letzten Jahren zu einem richtigen Unternehmen entwickelt. Sie verkaufen ihre Wasch-, Imprägnier- und Schuhpflegeprodukte auf der ganzen Welt.

+Hauptsitz und Fertigung

Hauptsitz:
Fibertec GmbH
Friedrich-Krupp-Str. 14
40764 Langenfeld
Deutschland

Fertigung in:
Deutschland, Niederlande

+Produktionsbedingungen

Alle Produkte, Flaschen, Verschlüsse und Etiketten werden in Deutschland hergestellt. Zwei der Spraydosen werden in den Niederlanden befüllt.

+Produktionsmaterialien

Durch eine enge Zusammenarbeit mit seinen Lieferanten stellt Fibertec den Zugang zu besonders umweltfreundlichen, aber trotzdem wirksamen Rohstoffen sicher.

+Nachhaltigkeit

Dem Gründer ist der Erhalt der Natur ein grosses Anliegen. Besonders stolz ist Fibertec auf seine nachhaltigen Verpackungen. Für die Flaschen verwendet Fibertec einen zu hundert Prozent pflanzlich-basierten Kunststoff. Für die Bestseller bietet Fibertec Nachfüllpackungen an, wodurch der Verbrauch an Verpackungsmaterial um 83 Prozent reduziert werden kann.

Preisbereich
Grösse
Geschlecht
Farbe
zur Produktseite

Textile Guard Eco

Imprägniermittel auf PU-Basis, das frei von PFC ist.Das Fibertec Textile Guard Eco...

CHF 24.90
zur Produktseite

Textile Guard Pro Refillpouch

Nachfüllbeutel für Textile Guard Pro.Mit dem Fibertec Textile Guard Pro...

CHF 21.90
zur Produktseite

Textile Guard Pro

Pumpsprühimprägnierung für Regenkleidung und Softshell...

CHF 24.90
zur Produktseite

Textile Guard Eco Refillpouch

Nachfüllbeutel für Textile Guard Eco.Mit dem Fibertec Textile Guard Eco...

CHF 18.90