Hestra

Seit über 80 Jahren stellt Hestra Handschuhe her, die Wärme, Schutz und Fingerspitzengefühl garantieren. Dabei sind Handschuhe für Wintersportler, Bergsportler, Langläufer, Skirennläufer, Freerider, Kinder sowie den Alltag.

Die Geschichte begann im Jahr 1936, als Martin Magnusson sich mit seiner Familie in den Hochgebirgen der Schwedischen Provinz Småland niederliess. Magnusson begann in einem Bauernhaus mit der Herstellung verschiedener Handschuhe für die lokalen Holzfäller. Als im Jahr 1937 das Skifahren immer populärer wurde, erkannte Magnusson einen neuen Markt für seine qualitativ hochwertigen und widerstandsfähigen Handschuhe. Seine Söhne, Lars-Olof und Göte, wurden gute Skifahrer und begannen während ihres Teenageralters, im Familienbetrieb zu arbeiten. Über die Jahre wurden die Handschuhe auch in anderen Teilen der Welt bekannt und so bekam das Unternehmen seinen Namen.

Bisher sind zwei weitere Generationen der Magnusson-Familie in das Familienunternehmen Hestra eingestiegen und das Unternehmen ist in über 25 Ländern präsent. Obwohl Hestra drei Fabriken besitzt und Handschuhe für Sport, Fashion und Arbeit herstellt, hat sich nicht wirklich etwas verändert: Der Fokus liegt noch immer auf Händen und Handschuhen. Und Hestra ist noch immer der Heimatort der gleichnamigen Marke.

+Hauptsitz und Fertigung

Hauptsitz:
Hestra-Handsken
Box 116
33027 Hestra
Schweden

Fertigung in:
Schweden
 

+Produktionsbedingungen

Im Jahr 2015 wurden über zwei Millionen Handschuhpaare hergestellt, wobei das Unternehmen am Hauptsitz in Schweden lediglich 40 Mitarbeiter hat.  In 30 weiteren Ländern vertreten Vertriebe, Agenten und Shops das Unternehmen Hestra.

Neben Skandinavien, den USA und Alpenländern ist Japan der grösste Markt, der von Hestra bedient wird.

+Produktionsmaterialien

Die Handschuhe, welche in den Fabriken in Schweden produziert werden, bestehen aus Leder, Fasern und Wolle, welche von den Eigentümern eingekauft werden. Dies wird so gehandhabt, da auf diese Weise die hohe Qualität der Produkte kontrolliert werden kann. Einige der Modelle wurden von den bekanntesten Handschuhmacher Europas hergestellt, um sie zu testen.

+Nachhaltigkeit

Nachhaltigkeit ist einer der wichtigsten Werte Hestras. Die Produktqualität führt zu langlebigen Produkten, wodurch der Einfluss auf die Umwelt verringert werden kann.

Doch nicht nur die Langlebigkeit der Produkte führt zu nachhaltigem Verhalten. Auch die Materialien, Energie, Transportwege und -mittel werden so gewählt, dass die Umwelt möglichst geschont wird.

Ein weiterer Vorteil ist die Produktion in der eigenen Fabrik, da so die Produktionskette am besten kontrolliert werden kann. Hestra ist eines der wenigen zertifizierten Unternehmen im Bereich Umwelt.

Neu Sommer 2019
Preisbereich
Art
Grösse
Geschlecht
Farbe
zur Produktseite

Ergo Grip Outdry Long Glove

Ein warmer, wasserdichter Fingerhandschuh für Bergsteiger. Der Ergo Grip...

CHF 229.00
zur Produktseite

Army Leather Heli Ski 3 Finger

Warmer Skihandschuh, Mischung aus Fingerhandschuh und Fäustling. Der Army...

CHF 169.90
zur Produktseite

Power Heater Mitt Czone

Skihandschuhe mit integrierten Heizelementen. Die Hestra Power Heater Mitt machen Schluss...

CHF 429.90
zur Produktseite

Deerskin Primaloft Rib

Robuster Hirschlederhandschuh mit wärmender PrimaLoft-Füllung. Die...

CHF 99.90
zur Produktseite

Army Leather Ascent

Robuster, langlebiger und griffiger Bergsporthandschuh mit herausnehmbarem...

CHF 189.90
zur Produktseite

Army Leather Heli Ski

Warmer, wind- und wasserdichter Fingerhandschuh für Skifahrer und...

CHF 169.90
zur Produktseite

Army Leather Abisko

Warme, mit Wolle gefütterte Fingerhandschuhe für Wintersportler. Der...

CHF 159.90
zur Produktseite

Army Leather Patrol 5 Finger

Warmer, wind- und wasserdichter Fingerhandschuh für Skifahrer und...

CHF 149.90
zur Produktseite

Ergo Grip Active

Kurzer, anatomisch vorgeformter, wasserdichter Fingerhandschuh für...

CHF 129.90
zur Produktseite

Deerskin Primaloft

Robuster Hirschlederhandschuh mit wärmender PrimaLoft-Füllung. Der...

CHF 109.90
zur Produktseite

Women's Patrol Gauntlet Mitt

Warmer Fäustling für die ganz kalten Tage im Schnee. Mit dem Women's...

CHF 169.90
zur Produktseite

Ergo Grip Incline

Eng anliegender Ski-Handschuh aus Leder mit griffiger Konstruktion. Der Ergo Grip...

CHF 169.90
zur Produktseite

Handcuff 100/35mm

Praktische Fangriemen für Handschuhe. Mit den Hestra Handcuff Men's 100/35 mm...

CHF 11.90
zur Produktseite

Leather Fall Line 3-Finger

Kurzer, schmal geschnittener Freeride-Handschuh mit gutem Grip.Der kurz geschnittene...

CHF 179.90
zur Produktseite

Army Leather Couloir

Hochwertiger Ski-Handschuh aus besonders weichem Leder.Mit dem Army Leather Couloir hat...

CHF 169.90