Lyo Food

Firmenportrait

Um die Bedürfnisse von Bergsteigern, Wanderern und anderen Extremsportlern befriedigen zu können, entwickelte Lyovit mithilfe seiner Technologie bereits im Jahr 1998 die ersten gefriergetrockneten Fertiggerichte. Das Produkt, Lyofood, war von Beginn weg ein Erfolg und bei Outdoor-Sportlern sehr beliebt.

Wegen der steigenden Nachfrage wurde eine neue Strategie zur Expansion entwickelt. Die Marke Lyofood wurde verselbstständigt und so wurde die Lyofood GmbH mit Sitz in Köln gegründet, um den deutschsprachigen Raum bedienen zu können.

2013 schliesslich wurden die Outdoor-Gerichte und Früchte von Lyofood mit dem „Gold Outdoor Industry Award“ ausgezeichnet. Dieser ist eine der wichtigsten Anerkennungen der Branche und wird für aussergewöhnliche Produktqualität und innovatives Design verliehen.

+Hauptsitz und Fertigung

Hauptsitz:
Lyo Food GmbH
Barbarastrasse 44a
50996 Köln, Deutschland

Fertigung:
Deutschland

+Produktionsbedingungen

Lyofood arbeitet seit vielen Jahren mit eigenen Köchen zusammen. Diese achten darauf, Zutaten aus eigenem Anbau zu verwenden, wenn immer dies möglich ist. Im hauseigenen Labor wird das Outdoorfood und Expedition Food nach dem Kochen und dann nochmals nach dem Gefriertrocknen untersucht, da sie einen hohen Qualitätsstandard erfüllen müssen.

Der Kaloriengehalt eines gefriergetrockneten Outdoor Essens ist sehr hoch, zudem werden alle Vitamine und Mineralien erhalten. Auch wird dem Outdoorfood beim Prozess der Gefriertrocknung 98 % der Feuchtigkeit entzogen, was zu einem sehr geringen Gewicht führt. So können die Mahlzeiten leicht und kompakt verpackt werden und sind sehr lange haltbar, wodurch sich weder Mikroorganismen noch Enzyme bilden können.

+Produktionsmaterialien

Bei der Zubereitung der Gerichte achtet Lyofood darauf, 100 % natürliche und frische Zutaten zu verwenden. Aus diesem Grund enthalten sie auch keine Konservierungs- oder Zusatzstoffe. Früchte und Kräuter, die nicht aus eigenem Anbau stammen, werden bei Landwirten gekauft, zu denen Lyofood persönlichen Kontakt pflegen.

+Nachhaltigkeit

Der Grundgedanke der Gefriertrocknung ist Nachhaltigkeit. Bei keiner anderen Methode der Haltbarmachung sind annähernde Ergebnisse zu erzielen.
Durch die Nutzung regionaler Produkte und die Produktion in Deutschland werden zudem wichtige Arbeitsplätze in Logistik und Produktion erhalten. So wird der regionale Markt gestärkt, was zur sozialen Nachhaltigkeit führt.

Gewicht
Preisbereich
Art
Grösse
Geschlecht
Farbe
zur Produktseite

Mexikanischer Topf

Mexikanischer Topf – gefriergetrocknetes Mittagsmahl für unterwegs.Der...

CHF 13.90
zur Produktseite

Boeuf Stroganoff

Boeuf Stroganoff – gefriergetrocknete Mahlzeit für unterwegs.Boeuf Stroganoff...

CHF 15.90
zur Produktseite

Erdbeeren

Gefriergetrocknete Erdbeeren – kleine Energiespender für unterwegs.Die...

CHF 5.90
zur Produktseite

Penne Bolognese

Penne Bolognese – gefriergetrocknetes, italienisches Essen für unterwegs.Penne...

CHF 14.90
zur Produktseite

Farfalle mit Gorgonzola Sauce

Farfalle mit Gorgonzola und Spinat-Sauce – gefriergetrocknetes Pastagericht...

CHF 13.90
zur Produktseite

Graupen-Linsen-Risotto

Graupen-Linsen-Risotto mit Avocado-Mousse – gefriergetrocknetes Reisgericht...

CHF 13.90
zur Produktseite

Fünf Gewürze Hähnchen mit Reis

Hühnchen mit Reis – gefriergetrocknete Mahlzeit für unterwegs.Fünf...

CHF 13.90
zur Produktseite

Red Smoothie Mix Bottle Size

Komplett natürliches Outdoor-Smoothie-Pulver von roten Beeren, zum Aufgiessen mit...

CHF 5.90
zur Produktseite

Green Smoothie Mix Bottle Size

Komplett natürliches Outdoor-Smoothie-Pulver für ein Detox des Körpers,...

CHF 5.90