ATK

ATK wurde in Modena, Italien von der Familie Idulti gegründet. Die Eigentümer Familie von Officina Gimec Group war bereits seit 20 Jahren auf hochpräzise mechanische Produkte spezialisiert. Diese Erfahrung, die Technologien, Logistik und Ressourcen waren notwendig, um mit der Marke ATK Bindings ein neues Abenteuer zu wagen. Innerhalb nur zweier Jahre standen Dennis Bround und Manfred Reichenberger bei den Skiberg-Weltmeisterschaften mit einer ATK Bindung auf dem Podest. Heute ist ATK einer der führenden Hersteller für Bindungen im Bereich Skibergsteigen. 

Die Erfolgsgeheimnisse von ATK sind ihre Forschung, Innovation und guter Service. Über 80 Prozent der Nettoeinnahmen werden in Forschung, innovative Produktionstechniken und Patente investiert. ATK lanciert die richtigen Produkte zur richtigen Zeit. Viele Systeme von ATK sind patentiert. Der Schwerpunkt der Bindungen liegt dabei in der Essenz des modernen Skibergsteigens: im geringen Gewicht. In den letzten Jahren hat ATK seine Zielgruppe zudem um Skitouren und Freeriden erweitert.

ATK10 Artikel

Kategorien
Filter

Adventure is Calling