Bell Helme

Bell ist weltweit der bekannteste Hersteller von Velohelmen. Unter den Olympiasiegern und Weltmeistern der letzten 30 Jahre haben wohl mehr einen Helm von Bell getragen, als von allen anderen Marken zusammen.

1954 beginnt ein Ein-Mann-Unternehmen Namens Bell erst Autoteile und später auch Helme herzustellen. Bereits 1955 gab es die ersten Bell Rennhelme für den Motorsport und die Firma „Bell Helmet Company“ produzierte ab 1965 dann Helme für jeden Einsatz - sogar Polizeihelme. Ab 1975 ebneten der erste echte Bell Radhelm "Bell Biker" und weitere preisgekrönte Ski- und Motorsporthelme den weiteren Erfolg! 

Bell Sports wurde 2007 von der BPSA, der Bicycle Parts Supplier Association, als bestes amerikanisches Unternehmen in der Fahrrad- und Sportbranche ausgezeichnet. Grund dafür waren zahlreiche Innovationen, die sicher auch auf die Geschichte des Unternehmens zurückgehen.

Bell Helme11 Artikel

Kategorien
Filter