Chillaz

Geht nicht? Gibt’s nicht! Diesem Motto ist Chillaz seit der Gründung 2001 treu. Die typische, gezackte Naht, die auf den meisten Chillaz Teilen zu finden ist, symbolisiert diesen Weg: Auf der Suche nach Neuem ist der Pfad nie gradlinig.

Was bei Chillaz aber niemals fehlen darf: Chillen – wie der Name schon sagt. Chillen und das Zillertal – dies waren die Namensgeber für das Label.

Zuhause in den Tiroler Bergen, nahe dem Zillertal, ist Chillaz noch heute ein Familienunternehmen. Zum kleinen Team gehören die Gründer Ulf Kattnig und Florian Proxauf, sowie Ulfs Frau Sandra. Die Felswände und Natur rund um den Firmensitz inspirieren die Designer bei Chillaz – auch zu den Aufdrucken auf den Shirts.

Die Firmenphilosophie ist geprägt von den Begriffen «Search» und «Respect»: Chillaz lässt in der Türkei fertigen, gegen faire Entlohnung. Dafür erhielt das Label bereits fünf Jahre nach seiner Gründung den ISPO Brand New Award.

Da die Mitarbeiter von Chillaz ihre Kleidung ganz schön strapazieren beim Klettern, Skifahren oder Wandern, sind die Produkte von Chillaz widerstandsfähig und gemacht für unterwegs. Aber eben auch bequem und gemütlich für zuhause, zum Chillen!

Chillaz31 Artikel

Filter