Coleman

3 Artikel filtern

Über Coleman

Auf Coleman vertrauen in der ganzen Welt viele Millionen Trekker, Camper, Naturbegeisterte oder Menschen, die es werden wollen. Sie vertrauen dabei auf die über 100 Jahre hinweg angesammelte Erfahrung sowie die Leidenschaft des Coleman-Teams, das Leben draussen in der Natur noch länger und intensiver geniessen zu können. Für alle Gelegenheiten bietet Coleman das richtige Equipment, seien es Zelte, Schlafsäcke, Kocher, Luftbetten, Lampen und vieles mehr.

Coleman steht für sehr robuste Ausrüstung "Made in USA" - und das seit bereits über einem Jahrhundert. Im Jahr 1900 musste der junge W.C. Coleman seine Studienkassen wieder auffüllen, um sein letztes Jahr an der Law School abschliessen zu können. Daraufhin begann W. C. Coleman einst in Wichita/Kansas (USA) mit der Produktion von Laternen. Nicht ohne Grund ist die Laterne im Logo von Coleman zu finden. In nunmehr 100 Jahren produzierte das Unternehmen 50 Millionen davon. So ist es kein Wunder, dass Coleman wie kaum ein zweiter auf unschätzbare Erfahrungen bauen kann - und trotzdem innovativ bleibt. Schon W. C. Coleman wusste, dass Gas wesentlich sauberer und effektiver in Laternen brennen wird als das damals noch sehr unsaubere Benzin. Und so brannten damals viele der Coleman-Laternen auf den Feldern der Farmer, die durch den 1. Weltkrieg Tag und Nacht arbeiten mussten.

Heute kombinieren Coleman-Laternen traditionelles Design mit modernster Technik. Sturmsicher, piezogezündet, leicht genug für den Rucksack, superhell, High-Tech-beschichtet und viele weitere Attribute beschreiben die hochwertigen Laternen von Coleman. Seit einigen Jahren gehört nun auch Campingaz zu Coleman und rundet das Sortiment perfekt ab. Heute vertreibt das Unternehmen Coleman zahlreiche Artikel im Bereich Camping- und Outdoor-Aktivitäten und hat sich weltweit einen Namen gemacht. Die Produkte von Coleman sind für ihre besondere Qualität bekannt und bei Anhängern des Campingsports allseits beliebt.
Werde im Leben nie bequem, sondern stürze dich voll rein! Das sagte Sheldon Coleman® Sr. Dieser Gedanke leitet noch immer die Coleman® Company Inc. 

  • Kostenloser Versand ab CHF 99

    (Mit der TransaCard immer kostenlos)

  • Sicheres und einfaches Bezahlen
  • 14-Tage Widerrufsrecht