Colltex

Traditionelle Materialien treffen auf hochmoderne Technologien – die Felle von Colltex machen die Skitour zum Genuss. Im Jahr 1948 gegründet, revolutionierte das Unternehmen bereits zwei Jahrzehnte später den Markt des Skizubehörs mit dem ersten selbsthaftenden Skifell. Dem malerischen Hauptsitz in der schweizerischen Stadt Glarus, im Tal der Glarner Alpen, ist Colltex seit Unternehmensgründung treu geblieben. Dort entstehen bis heute hochwertige Felle aus Mohair, Mix-Gewebe und Synthetik für Ski-, Splitboard- und Langlauf-Liebhaber in der ganzen Welt.

Für die Entwicklung der innovativen Produkte vereint das Unternehmen ursprüngliche Rohstoffe mit den neuesten Errungenschaften der Technik. Mit dem bewährten camlock-System, dem anorganischen Kleber ct40 auf Basis von Molekülen und dem Leicht-Fell COMBIN stellte Colltex seine Expertise in den vergangenen Jahren mehrfach unter Beweis. Hauptaugenmerk ist die Kombination aus reibungsloser Funktionalität und leichter Anwendung. Erfahrene Skifahrer werden im Sortiment des Herstellers ebenso fündig wie Anfänger.

Colltex10 Artikel

Kategorien
Filter