Dual Eyewear

Dual Eyewear wurde im Jahr 2011 gegründet – aus purer Notwendigkeit heraus. Louis Viggio, der Gründer, war schon lange im Radsport tätig. Und frönte dem Radfahren selbst mit grosser Freude. Er krönte diese Freude damit, dass er sich einen top Radsport-Computer kaufte. Den Abend verbrachte er damit, den Computer zu programmieren. Die Vorfreude war so gross, dass er das Gerät über Nacht neben sein Bett stellte. Am nächsten Morgen schwang sich Louis Viggio voller Freude über sein neues Gadget auf sein Rad. Ernüchterung pur! Er konnte die Daten auf seinem Fahrradcomputer nicht ablesen. Die Zahlen waren verschwommen. Logisch, hatte er doch für die Dateneingabe am Vorabend seine korrigierte Brille benutzt. Nur leider war seine Sonnenbrille ohne die entsprechenden Korrekturen. Er war ziemlich frustriert. Aber auch sehr motiviert, sein Problem zu lösen. Er recherchierte und suchte nach korrigierten Sportbrillen. Alles was er fand, waren unglaublich teure Korrekturgläser für seine Radsport-Sonnenbrille. Die bifokalen Brillen auf dem Markt waren fürs Sofa gedacht. Mit Sicherheit nicht geeignet, um mit hohem Tempo auf dünnen Reifen Berge hinabzusausen. Viggio machte sich an die Arbeit. Es folgte ein Jahr mit Entwicklungen und Produkttests – Dual Eyewear war geboren. Und damit eine neue Kategorie von Brillen: technische Bifokal-Sonnenbrillen für Menschen, die gerne im Freien aktiv sind. Dual liegt am Fusse der Rocky Mountains, in Boulder Colorado und ist inzwischen das führende Unternehmen für spezialisierte Bifokalbrillen. Wie das Sprichwort sagt: "Die Notwendigkeit ist die Mutter der Erfindung".

Dual Eyewear11 Artikel

Kategorien
Filter