Ethnotek

8 Artikel filtern

Die Ursprungsquelle der Marke Ethnotek entspringt 2007 irgendwo im nördlichen Bergland von Vietnam. Dort, in einem kleinen Dorf der Hmong, beeindrucken die kunstvollen und bunten Stoffgewebe den damaligen Rucksackreisenden US-Amerikaner Jake Orak. Seine Idee, diese tollen Stoffe und deren kulturellen Ursprung mit neuster Technik zu kombinieren und der Öffentlichkeit zu präsentieren, nahm schnell Träger und Formen an. Er beschliesst, die hochwertigen und handgefertigten Stoffe aus Vietnam - später auch Indien, Indonesien, Ghana und Guatemala - mit fortschrittlicher westlicher Rucksacktechnologie zusammenzuführen. So entsteht die einmalige Kombination, eine rasch wachsende Erfolgsgeschichte.

Orak gelingt es, das lokale Kunsthandwerk zu bewahren und zu fördern, schafft dadurch Arbeitsplätze an den entlegensten Orten und nutzt dafür die Globalisierung und den weltweiten Handel. Durch Ethnotek bietet sich den lokalen Künstlern die Möglichkeit, ihr Handwerk und ihre Kunst als selbstständige Botschafter in die vernetzte Welt zu transportieren. 

  • Kostenloser Versand ab CHF 99

    (Mit der TransaCard immer kostenlos)

  • Sicheres und einfaches Bezahlen
  • 14-Tage Widerrufsrecht