Evoc

Die Erfolgsgeschichte von Evoc beginnt im Jahre 2008 mit einer langen Reise durch die Welt und viel Sport an den abgelegensten Orten. Die Macher von Evoc, alles leidenschaftliche Extremsportler, hatten allerdings ein kleines Problem. Die Athleten fanden einfach keine passenden Rucksäcke und Tasche mit denen sie optimal für alle Ansprüche und Wetterlagen ausgerüstet waren. Zudem wurde den Gründern schnell bewusst, dass das letzte worüber man sich auf einer anspruchsvollen Reise Gedanken machen sollte, die Funktionalität und Qualität der Ausrüstung ist. Daraufhin begannen die Gründer ihre Ausrüstung selbst zu gestalten und zu produzieren. Die Idee zu EVOC wurde geboren, als immer mehr Leute anfingen, nach ihren Sachen zu fragen. Andere Sportler zeigten Interesse und so wurde ein Unternehmen gegründet, das diese Rucksäcke und Taschen für jedermann herstellt. Seitdem hat Evoc expandiert und bietet jetzt neben Equipment für den Extremsport auch Reisetaschen für weniger abenteuerlustige Menschen an. Das Evoc Team besteht heute aus vielen verschiedenen Extremsportlern aus dem Ski, Snowboard und Bike Bereich. Das Unternehmen wurde von vielen Magazinen ausgezeichnet. Neben Bike- und Snowboard-Awards konnte die Firma auch Design Awards von Red Dot einheimsen.

Das Unternehmen konnte besonders mit der EVOC PROTECTOR BACKPACK SERIES (FR) überzeugen. Die ausgeklügelte Rucksackserie mit integriertem Rückenprotektor bietet maximalen Aufprallschutz. Die TÜV/GS zertifizierte LITESHIELD BACK PROTECTOR TECHNOLOGY macht aus diesen hochwertigen Rucksäcken eine vollwertige Sicherheitsausrüstung, die Sturzverletzungen verhindern kann. Das FR Rucksack Konzept besticht durch sein niedriges Gewicht – ein FR Rucksack wiegt nicht mehr als ein konventioneller Rucksack – und die flexible Anpassung an jede Rückenform.

Zudem besticht die gesamte Produktpalette durch cooles Design, bunte Farben und weitere ausgereifte Funktion und hohe Qualität! Die Ansprüche an jedes der Produkte haben sich seit den Ursprüngen von EVOC nie geändert: höchstmögliche Qualität, einzigartige Features und ausgereifte Funktionen sind hier das Motto. Zahlreiche Testsiege und Auszeichnungen für neue, innovative Produkte und das Produktdesign bestätigen die Gründer immer wieder in dem was sie tun. Die Liebe zum Sport und die Hingabe, robuste und innovative Produkte für alle möglichen Einsatzbereiche zu entwickeln und herzustellen, ist die EVOC Philosophie.

Evoc26 Artikel

Kategorien
Filter

colours of travelling