Das Unternehmen GSI Outdoors wurde von den Geschwistern Don, Ian und Kathy Scott gegründet. Diese wuchsen im Städtchen Penticton im kanadischen British Columbia mit 30’000 Einwohnenden auf. Dort lag atemberaubende Natur direkt vor der Haustür, weshalb auch das Firmenmotto ganz aufs Draussensein ausgerichtet ist: It’s all about the outdoors, the rest is meaningless.

Vor der Unternehmensgründung im Jahr 1985 im kalifornischen San Diego konnten die Geschwister unterschiedliche Erfahrungen sammeln. Diese entstanden durch Arbeit für verschiedene Bauunternehmen in Saudi-Arabien sowie bei der Projektleitung für Partnerunternehmen ihres Vaters. Es ist eher dem Zufall zu verdanken, dass sich bei den drei bald alles um Geschirr und Kochtöpfe fürs Camping drehen sollte. GSI Outdoors fokussiert sich auf gute Küchenausrüstung für den Outdoor-Bereich, insbesondere die Produktion von Geschirr, Kochutensilien, Besteck und Trinkflaschen für unterwegs. Vieles davon stellte das Unternehmen selbst her. Irgendwann fehlten den vom Heimweh geplagten Geschwistern allerdings die vier Jahreszeiten. Daher verlegten sie den Unternehmenshauptsitz in den 1990er-Jahren nach Spokane im US-Bundesstaat Washington.

Das Unternehmen GSI wuchs sehr schnell, die Wachstumsrate überstieg teilweise 50 % pro Jahr. So war die Firma in der Lage, immer wieder neue Innovationen vorzustellen. Dazu zählt die Thermosflasche Ultralight, die so wenig wiegt wie keine andere Thermosflasche dieser Grösse. Ausserdem erhielten die Pinnacle-Bratpfannen ab 2018 eine spezielle, bis dahin noch völlig neuartige Antihaftbeschichtung. Inzwischen führt GSI auch nachhaltige Kollektionen, die aus Recyclingmaterialien und FSC-zertifiziertem Holz hergestellt werden. Das kleine Familienunternehmen zeichnet sich durch seine unkomplizierte Führung aus. Im Mittelpunkt stehen die Bedürfnisse der Kundinnen und Kunden und zugleich höchste Qualität. So überzeugen GSI-Produkte seit vielen Jahren.
Filter

feeding your love for the outdoors since 1985