Hestra

Seit über 80 Jahren stellt Hestra Handschuhe her, die Wärme, Schutz und Fingerspitzengefühl garantieren. Dabei sind Handschuhe für Wintersportler, Bergsportler, Langläufer, Skirennläufer, Freerider, Kinder sowie den Alltag.

Die Geschichte begann im Jahr 1936, als Martin Magnusson sich mit seiner Familie in den Hochgebirgen der Schwedischen Provinz Småland niederliess. Magnusson begann in einem Bauernhaus mit der Herstellung verschiedener Handschuhe für die lokalen Holzfäller. Als im Jahr 1937 das Skifahren immer populärer wurde, erkannte Magnusson einen neuen Markt für seine qualitativ hochwertigen und widerstandsfähigen Handschuhe. Seine Söhne, Lars-Olof und Göte, wurden gute Skifahrer und begannen während ihres Teenageralters, im Familienbetrieb zu arbeiten. Über die Jahre wurden die Handschuhe auch in anderen Teilen der Welt bekannt und so bekam das Unternehmen seinen Namen.

Bisher sind zwei weitere Generationen der Magnusson-Familie in das Familienunternehmen Hestra eingestiegen und das Unternehmen ist in über 25 Ländern präsent. Obwohl Hestra drei Fabriken besitzt und Handschuhe für Sport, Fashion und Arbeit herstellt, hat sich nicht wirklich etwas verändert: Der Fokus liegt noch immer auf Händen und Handschuhen. Und Hestra ist noch immer der Heimatort der gleichnamigen Marke.

Hestra22 Artikel

Filter

A Glove Just Gets Better With Time.