Highlight

Die traditionsreiche Marke Highlight wurde 1989 in Deutschland gegründet und gehört seit 2010 zur Swiss Tech Functionality AG in der Schweiz. Der Schwerpunkt liegt neben technischen Schlafsäcken auf anspruchsvoller, isolierender Bekleidung. Zu diesem Zweck übernahm Highlight die bei Schlafsäcken übliche, nicht durchgehende H-Kammerkonstruktion auch für Textilien. Dadurch können Kältebrücken wegen durchgesteppten Nähten vermieden werden. Die Produktepalette bei den Schlafsäcken geht vom superleichten Sommerschlafsack wie dem Tropicana bis hin zum 1200 Gramm schweren Topmodell Alaska. Die Produkte werden von Sportlern und Meinungsbildner auf der ganzen Welt getestet. Die gemachten Erfahrungen und Verbesserungsvorschläge fliessen direkt in die Produkteentwicklung. So war auch Transa bei der Entwicklung von neuen Produkten schon mehrfach massgeblich mitbeteiligt.

Highlight produziert ausschliesslich in der Europäischen Union, was bedeutet, dass die Wege kurz sind und sich die Firma an EU-Richtlinien bei der Herstellung halten muss. Wie eng die Zusammenarbeit zwischen Transa und Highlight ist, zeigt auch die immer noch persönliche Lieferung der bestellten Ware durch den Mitbesitzer Krzysztof Stefanski. So fällt der Zwischenhandel weg und Transa kann den Kunden ein Top-Produkt zu einem unschlagbaren Preis anbieten.

Highlight29 Artikel

Kategorien
Filter