Ion

Dass die Marke ION existiert, geht aus der kontinuierlichen Weiterentwicklung der Produktpalette der Boards & More-Gruppe hervor. Boards & More ist der Weltmarktführer für Kitesurf-, Windsurf- und Paddleboardausrüstung. Boards & More ging im Jahr 2000 aus einem Zusammenschluss der F2 International GmbH und mehreren anderen Marken, die seit mehr als 30 Jahren am Markt aktiv waren und noch immer sind. Die Produkte werden unter den Marken Fanatic, North Kiteboarding und North Sails angeboten. Im Jahr 2004 begann die Boards & More-Gruppe unter dem Markennamen ION Ausrüstung für Surfer zu vertreiben. 2012 kam Bekleidung und Schutzausrüstung für das Mountainbike und Freeride Segment dazu.

ION unterscheidet seine Produkte in vier Sparten. Ion Paze ist die High-Performance Linie für den Leistungssportler und Athleten. ION Traze ist die perfekte Ausstattung für All Mountain Biker, die Trails und lange Touren lieben.  ION Scrub deckt die Bedürfnisse von Enduro und All Mountain Bikern ab und ION Seek ist immer dann interessant, wenn der Bereich Freeride und Park im Vordergrund steht. Was ION mit der Unterteilung gelingt, ist ihr Produkt Know-how aus dem Wasser- und Surfsport in das Bike Segment zu übertragen und/oder andersherum. Dabei übernimmt Ion von beiden Seiten die praktischen und innovativen Details.

Ion23 Artikel

Kategorien
Filter