Julbo

Als Jules Baud seine Firma 1888 im kleinen Ort Morez im französischen Jura gründete, stellte er zunächst Sehbrillen her. 1950, als sich die Firma bereits seit einigen Jahren auf die Herstellung von Sonnenbrillen spezialisiert hatte, schuf Julbo mit der Entwicklung des Modells Vermont ein revolutionärer Erfolg. Die «Gletscherbrille» ebnet den Weg für zahlreiche Sternstunden von Bergsteigern auf ihrem Weg zu den höchsten Gipfeln der Welt. Die legendäre Gletscherbrille, ist bei Alpinisten wie auch bei Rockstars äusserst beliebt und mittlerweile ein echtes Sammlerstück. Für Julbo war dies der erste Schritt zur konsequenten Spezialisierung auf optische Sonnenschutzlösungen für Risikoumgebungen mit hoher Sonnen- und UV-Strahlung.

Für jede Disziplin das perfekt zugeschnittene Produkt! Julbo hat ein breites Angebot an High-Tech Gläsern (Zebra, Zebra Light, Octopus, Cameleon, Falcon), um allen Outdoor-Anforderungen optimal gerecht zu werden. Neben der Outdoor-Range entwickelte Julbo spezielle Kinderbrillen, sowie polarisierende Brillen für Wassersportler. Mit der Entwicklung des Produktprogramms RX Trem, für das Julbo den Silmo d’Or erhält, revolutioniert Julbo den Sonnenbrillenmarkt. Seine zu 100% individuell angepassten Korrektur- Sportsonnenbrillen ermöglichen es nunmehr auch Brillenträgern, ihren Sport ohne jede Einschränkung ausüben zu können. Dank seines Knowhows im Bereich der Herstellung von Spritzguss-Kunststofffassungen hat sich Julbo in den letzten Jahren zudem auf die Fertigung von Korrektionsbrillen spezialisiert. Julbo festigt seine Position, indem das Unternehmen innovative Fassungen mit hochtechnischen Gläsern bietet. Das Ergebnis einer permanenten Weiterentwicklung ist, jedem die am besten für seinen Einsatzzweck und seine Gesichtsmorphologie zugeschnittene Lösung für eine optimale Sicht und einen perfekten Schutz zu offerieren.

Mit dieser Philosophie hat es Julbo geschafft, sich international als innovative Sonnenbrillenmarke zu etablieren. Julbo ist in über 55 Ländern vertreten und beschäftig 250 Verkäufer, die die Welt bereisen. Zwei Drittel der gesamten Produktion sind inzwischen für den Export in alle Herren Länder bestimmt. Und dass hohe Funktionalität, Qualität und Design langfristig sehr gute Verkaufsargumente sind, beweist nicht zuletzt die erfolgreichen letzten Jahre.

Julbo52 Artikel

Kategorien
Filter