Lyo Expedition

Um die Bedürfnisse von Bergsteigern, Wanderern und anderen Extremsportlern befriedigen zu können, entwickelte Lyovit mithilfe seiner Technologie bereits im Jahr 1998 die ersten gefriergetrockneten Fertiggerichte. Das Produkt, Lyofood, war von Beginn weg ein Erfolg und bei Outdoor-Sportlern sehr beliebt.

Wegen der steigenden Nachfrage wurde eine neue Strategie zur Expansion entwickelt. Die Marke Lyofood wurde verselbstständigt und so wurde die Lyofood GmbH mit Sitz in Köln gegründet, um den deutschsprachigen Raum bedienen zu können.

2013 schliesslich wurden die Outdoor-Gerichte und Früchte von Lyofood mit dem „Gold Outdoor Industry Award“ ausgezeichnet. Dieser ist eine der wichtigsten Anerkennungen der Branche und wird für aussergewöhnliche Produktqualität und innovatives Design verliehen.

Lyo Expedition9 Artikel

Kategorien
Filter