Metolius

Metolius ist ein Unternehmen mit Sitz in Oregon, USA, das sich auf Zubehör für den Klettersport spezialisiert hat. Die Grundsteine von Metolius wurden in den frühen 1980er Jahren gelegt, als sich eine kleine Gruppe von ambitionierten Kletterern und Boulderern aus Nordamerika zusammentat, um eigene Produkte für den Bergsport zu entwickeln.

Schon damals stand die Liebe zum Sport und die Nähe zur Natur im Mittelpunkt. Der erste Shop war nichts weiter als eine umfunktionierte Garage. Und die lag am Fluss Metolius im US Bundesstaat Oregon, welcher dem jungen Unternehmen seinen Namen gab. Kurze Zeit später entwickelte sich ein respektables Unternehmen und eine Marke, die zum Synonym für Qualität, Sicherheit und exzellentem Design wurde. 25 Jahre Später bekennt sich das Unternehmen immer noch zum Lebensstil des Kletterns und versucht, die beste Ausrüstung zu produzieren und andere zu motivieren, die Umwelt zu schützen und zu respektieren.

Heute ist Metolius ein international tätiges Unternehmen und seine Produkte nicht mehr aus dem Klettersport wegzudenken. Metolius bietet Kletterseile von höchster Qualität, mobile Kletter-Trainingssets und Bestseller-Chalk für ein intensives Training rund ums Klettern und Bouldern. Zudem führt das Unternehmen eine breite Produktpalette, die sich besonders für ein anspruchsvolles Crossfit Workout eignet.

Metolius26 Artikel

Kategorien
Filter