milKit

14 Artikel filtern
Milkit ist eine Schweizer Marke, die sich auf innovative Produkte für Mountainbiker spezialisiert hat. Das Unternehmen wurde 2015 von zwei begeisterten Mountainbikern gegründet, die eine Vision hatten: Die Fahrradreparatur und Wartung einfacher, schneller und effizienter zu gestalten. Aus dieser Idee heraus entwickelten sie das erste Milkit Tubeless Ventil, das den Reifenwechsel beim Tubeless-System revolutionierte. Heute bietet Milkit eine breite Palette an innovativen Produkten an, die speziell für Mountainbiker entwickelt wurden. Dazu gehören nicht nur die Tubeless Ventile, sondern auch das Tubeless Booster Kit, das die Montage von Tubeless-Reifen erleichtert, sowie das Milkit Sealant, das für eine optimale Abdichtung der Reifen sorgt. Das Ziel von Milkit ist es, den Mountainbike-Sport noch einfacher, sicherer und effizienter zu machen. Dabei setzt das Unternehmen auf hohe Qualität, Funktionalität und Langlebigkeit seiner Produkte. Alle Produkte werden in der Schweiz entwickelt und hergestellt und unterliegen strengen Qualitätskontrollen. Ein weiterer wichtiger Aspekt für Milkit ist die Nachhaltigkeit. Das Unternehmen setzt auf umweltfreundliche Materialien und Produktionsverfahren, um die Auswirkungen auf die Natur so gering wie möglich zu halten. So werden beispielsweise die Tubeless Ventile aus recyceltem Aluminium hergestellt und das Milkit Sealant ist biologisch abbaubar. Doch nicht nur in der Produktion legt Milkit Wert auf Nachhaltigkeit. Das Unternehmen unterstützt auch verschiedene Initiativen und Projekte, die sich für den Schutz der Umwelt einsetzen. Dazu gehören beispielsweise die Förderung des Fahrradverkehrs oder die Unterstützung von Organisationen, die sich für den Erhalt von Mountainbike-Strecken und -Gebieten einsetzen.
Milkit hat sich in kurzer Zeit zu einer bekannten und geschätzten Marke in der Mountainbike-Szene entwickelt. Die innovativen Produkte und das Engagement für Nachhaltigkeit haben dazu beigetragen, dass sich die Marke rasch etabliert hat. Doch Milkit ruht sich nicht auf seinen Erfolgen aus. Das Unternehmen setzt sich kontinuierlich neue Ziele und arbeitet an der Entwicklung weiterer Produkte, um den Mountainbike-Sport noch einfacher, sicherer und effizienter zu gestalten. Für jeden, der auf der Suche nach hochwertigen und innovativen Produkten für sein Mountainbike ist, ist Milkit die richtige Wahl. Die Produkte sind nicht nur funktional und langlebig, sondern auch umweltfreundlich und unterstützen den Schutz der Natur. Mit Milkit kann man sicher sein, dass man nicht nur das Beste für sein Mountainbike bekommt, sondern auch einen Beitrag zur Nachhaltigkeit leistet. Durch die kontinuierliche Entwicklung neuer Produkte zeigt das Unternehmen zudem, dass es stets auf die Bedürfnisse und Wünsche der Mountainbike-Community eingeht und sich dafür einsetzt, den Sport auf ein neues Level zu bringen.
  • Kostenloser Versand ab CHF 99

    (Mit der TransaCard immer kostenlos)

  • Sicheres und einfaches Bezahlen
  • 14-Tage Widerrufsrecht