Odlo

79 Artikel filtern
42 von 79 Artikeln

Nachhaltigkeit

  • Faire Produktion

    Fair Wear Foundation
Odlo ist eine international führende Marke für erstklassige Sportbekleidung und bietet herausragende Produkte für Leute, die ihre Begeisterung für einen gesunden Lebensstil mit dem Odlo-Team teilen.
Unter der Devise «Immer einen Schritt voraus» wurde Odlo 1946 gegründet. Ein sportbegeisterter Norweger namens Odd Roar Lofterød startete das Unternehmen mit einer grossen Portion Kreativität und Mut. Das Unternehmen stellte zuerst für Eiskunstläufer Trainingshosen her, die vor der Kälte Schutz boten, und von da an wurde das Konzept ein voller Erfolg. 1963 führte das Unternehmen den ersten elastischen und funktionellen Anzug aus synthetischer Helanca-Faser für Langläufer und Eisschnellläufer ein. Die gesamte norwegische Ski-Nationalmannschaft trug diese revolutionären Anzüge an den Olympischen Winterspielen von 1964, und an den Olympischen Spielen 1972 in Sapporo waren es schon 22 Nationalmannschaften, die Odlo Sportbekleidung trugen.
1986 erfolgte dann die Expansion des Unternehmens weltweit, ein Jahr nachdem Odlo das innovative Athletic Clothing System lanciert hatte, das dank dreier Lagen Feuchtigkeitsregulierung, Temperaturkontrolle und Schutz vor den Elementen bietet. 1994 erfolgte eine weitere Diversifizierung, mit Running- und Outdoor-Kollektionen, die es allen Sportlern ermöglichen, sich bei jedem Wetter beim Sport wohlzufühlen.
Ein Durchbruch bezüglich dem Gewebe gelang 2002 mit der Entwicklung der Faser Effect by Odlo - die erste Unterwäsche mit geruchshemmenden Silberionen war geschaffen. 2006 entstand ein weiteres High-Tech-Gewebe: «cubic», das leichte Gewebe für die Alljahres-Unterwäsche. Es hat eine dreidimensionale Struktur und ermöglicht so optimale Körpertemperaturen. Heute bietet Odlo ein marktführendes Sortiment an Bekleidung für jedes Wetter an, mit über 550 verschiedenen Produkten für jeden Sportler und jede Sportlerin. Und die Zukunft bleibt für Odlo spannend. Odlo hat sich als Unternehmen dem Ziel verpflichtet, die bestmögliche Sportbekleidung für all jene herzustellen, die gerne Sport treiben - bei jedem Wetter und auf jedem Aktivitätslevel.
Zu seiner Vision für die Zukunft sagte Odd Lofterød Jr.: «Mein Vater hatte immer als Ziel, den anderen einen Schritt voraus zu sein. Das hat sich seither nicht geändert.»
  • Kostenloser Versand ab CHF 99

    (Mit der TransaCard immer kostenlos)

  • Sicheres und einfaches Bezahlen
  • 14-Tage Widerrufsrecht