Omnia

6 Artikel filtern

Die Marke Omnia ist bekannt für den Omnia Backofen und Omnia Zubehör wie Kochtopf, Kochgeschirr, Omnia Thermometer für Omnia Backofen, Omnia Backofen Sets, Omnia Rezepte, Omnia beschichtet und Omnia Silikonformen. Wer zum Beispiel beim Campen leckere Speisen zubereiten möchte, ist mit den kleinen praktischen Öfen bestens bedient. Sie bestehen aus drei Teilen, die zusammen wie die Ober- und Unterhitze normaler Backöfen funktionieren. Die Omnia Backformen und das Zubehör sind ebenso praktische Begleiter im Urlaub wie im Alltag. Die Formen sind mit Keramik oder Antihaftfläche beschichtet, die zu 100 % PTFE-frei ist und die Anforderungen der LFGB-Standards erfüllt. Wer eine unbeschichtete Form besitzt, kann diese nachträglich beschichten lassen.

Wer steckt hinter Omnia?

Inhaberin der Marketingrechte ist die Koala Marketing Company. Sie stellt die Omnia Backöfen her. In den USA und Kanada werden die Omnia Produkte durch die Tochtergesellschaft Koala Marketing US Corporation verkauft. Alle anderen Märkte werden vom Hauptsitz des Unternehmens in Malmö, Schweden bedient.

Geschichte der Marke Omnia

Wann der erste Omnia Backofen hergestellt wurde, ist unbekannt. Es gibt viele Erzählungen und Legenden über die Entstehung der Backöfen, aber niemand weiss etwas Genaues. Sicher weiss man jedoch, dass die kleinen Öfen schon seit langer Zeit existieren und ebenso lange beliebt sind, nicht nur in Schweden, sondern auch weit über Schweden hinaus. Man schätzt, dass es die Backöfen mindestens seit den 1940er-Jahren gibt, wahrscheinlich jedoch noch länger. Es war mitten in den 1970er-Jahren, als die damals die Öfen herstellende Firma Optimus sich mit

  • Kostenloser Versand ab CHF 99

    (Mit der TransaCard immer kostenlos)

  • Sicheres und einfaches Bezahlen
  • 14-Tage Widerrufsrecht