On

18 Artikel filtern
Als der dreifache Duathlon-Weltmeister und mehrfache Ironman-Sieger Olivier Bernhard vom Profisport zurücktritt, sucht er eine neue Herausforderung. Entscheiden für ihn war in seiner Karriere die Erkenntnis, dass die Dämpfung eines Laufschuh intelligenter funktionieren muss. Damals gab es nur vertikal dämpfende Sohlen, was nie ganz stimmt, schliesslich springt man beim Laufen nicht einfach in die Höhe, sondern trifft den Boden in der Vorwärtsbewegung. Auf der Suche nach einer Dämpfung, die auch horizontal wirkt und für den Abstoss ganz verschwindet trifft er auf einen Schweizer ETH Ingenieur, der an der neuen Sohlentechnologie tüftelt. Der erste Prototyp entstand aus einem zerschnittenen Gartenschlauch, dessen Röhren mit Sekundenkleber an die Sohlen geleimt wurden. Die jetzigen Laufschuhe haben nichts mehr mit Gartenschläuchen gemein, aber die Grundidee vom weichen Landen und direkten Abstossen ist geblieben. Nach diversen Prototypen war die Idee eines neuartigen Laufschuh so ausgereift, dass im Januar 2010 die Firma On in Zürich gegründet wurde.
Das Resultat ist einzigartiger Komfort und mehr Laufspass, welche On Running Laufschuhe dem Kunden versprechen. Im Jahr 2011 kommt der Cloudrunner mit On's patentierter CloudTec® Dämpfung auf den Markt. Die CloudTec® Dämpfung absorbiert den Aufprall auf dem Boden und lässt dich dann natürlich auf den Vorfuss rollen. Dort werden die Cloud-Elemente fest, geben dir einen sicheren Stand und erlauben einen kraftvollen Abstoss. On Schuhe haben keine steife Sohle, die deine Laufbewegung passiv steuert. Stattdessen reagiert ein ganzes Team von Cloud-Elementen an der Sohle auf deine individuelle Laufbewegung. Diese 'Clouds' können im Einklang reagieren oder einzeln deine Landung dort dämpfen, wo du es brauchst. Sie haben keine vordefinierte Abrolllinie, sondern ermöglichen jedem Läufer, auf seine natürliche Art zu laufen. Das heisst Freiheit für deine Füsse, das verzögert Ermüdung und unterstützt deinen natürlichen Laufstil, du hast die Kontrolle beim Laufen. Den On erkennen Läufer im Blindtest, weil er das Tor aufstösst zu einem komplett neuen Laufgefühl. Heute ist On Running auf der ganzen Welt ein begriff für Laufschuhe mit der weltbekannten Cloud-Technologie.
  • Kostenloser Versand ab CHF 99

    (Mit der TransaCard immer kostenlos)

  • Sicheres und einfaches Bezahlen
  • 14-Tage Widerrufsrecht