Park Tool

Wenn das Rad nicht mehr rollt, kommt ParkTool ins Spiel. Das US-amerikanische Unternehmen aus Minnesota ist nach eigenen Angaben der größte Hersteller von Werkzeugen jeder Art für die Fahrradreparatur. Egal ob das Rad einen Platten hat, die Fahrradkette kaputt ist oder die Bremsen repariert werden müssen – ParkTool bietet sämtliche nützliche Werkzeuge und Zubehör an, das man sich wünschen kann. 

Im Sortiment gibt es dabei nicht nur einzelne Werkzeuge für den unterschiedlichsten Gebrauch wie für die Fahrradkette, für die Reifen, für die Bremsen oder die Speichen, sondern auch komplette Werkzeug-Sets, angepasst an den jeweiligen Bedarf: das Starter-Set, das Reise-Set oder das Set für den professionellen Fahrradmechaniker daheim. Zusätzlich ist ParkTool bekannt für seine innovativen Reparaturständer, die schon im Jahr 1963 von dem Unternehmen erfunden und als Patent angemeldet wurden.  

Die Reparaturständer wurden schnell ein Erfolg und ParkTool hat sich heutzutage als anerkannter Qualitätshersteller von Werkzeugen für die Fahrradreparatur etabliert, das in Fahrradläden rund um den Globus seine Produkte verkauft.  

ParkTool setzt bei seinen Produkten vor allem auf Qualität, Innovation und Kundenservice. Bereits 1963 gegründet, hat das Unternehmen seit über 50 Jahren Erfahrung in der Reparatur von Fahrrädern und möchte die Welt des Fahrrads – und dessen Reparatur – allen Menschen möglich machen: Fahrradmechanikern, Sportlern und Freizeitradlern.  

Park Tool5 Artikel

Kategorien
Filter