Peak Design

Die Geschichte von Peak Design beginnt im Jahr 2010, als der neu in den Mittleren Westen der USA gezogene Peter Dering sich dazu entschloss, eine 4-monatige Weltreise zu machen. Neben tollen neuen Kontakten musste Peter auf seiner Reise erfahren, dass eine große Kamera im Reisegepäck durchaus seine Nachteile hat. Nach seiner Rückkehr in die USA ließen ihn seine Reiseerlebnisse nicht los und schließlich kündigte er seinen Job, um sein "Problem" (und vermutlich auch das vieler anderer Fotografen) zu lösen: er entwickelte innerhalb von 10 Monaten ein Produkt, mit dem das Tragen und Benutzen einer Kamera zum reinen Vergnügen werden würde.

Er bot sein Produkt über das Internet anderen ambitionierten Hobby-Fotografen zum Testen an - und sein Produkt ging durch die Decke. Die Nachfrage war enorm und seit diesem Tag widmet sich Peak Design ganz dem Design von ansprechenden Tragelösungen für abenteuerlustige Fotografen, die nirgendwo ohne ihre Kamera hingehen.

Peak Design als Unternehmen hat es sich zur Aufgabe gemacht, seine Kunden auf Augenhöhe zu behandeln, den eigenen Erfolg nachhaltig und umweltfreundlich zu gestalten und positive Veränderungen anzustoßen. Dabei bleiben die höchsten Ansprüche an die eigenen Produkte jedoch nicht auf der Strecke. Diese Philosophie ist der Grund, warum Peter und sein Team so erfolgreich sind und die Foto-Community mit immer wieder neue praktischen Produkten überzeugen.

Peak Design18 Artikel

Filter