Pedag

9 Artikel filtern

Die Marke Pedag International steht für Qualität, Nachhaltigkeit, Innovation und Wohlbefinden. Diesen Ruf hat sich das Traditionsunternehmen Schelchen GmbH seit der Firmengründung im Jahr 1955 durch hochwertige Einlegesohlen, Fussbettungen, Schuhpflege-Produkte, Schnürsenkel und Schuhformer erarbeitet. Ab 1955 verkaufte Hartmut Schelchen Lammfellsohlen und Lederfarben. 1965 startete er in einem ehemaligen Kuhstall in Berlin-Charlottenburg die Eigenproduktion der ersten Einlegesohlen. Bereits vier Jahre später exportierte Hartmut Schelchen seine Waren ins Ausland. 1971 war die Nachfrage nach qualitativ hochwertigen Einlegesohlen und Schuhpflege-Artikeln so gross, dass das Unternehmen Berlin-Charlottenburg verliess und in grössere Räume nach Berlin-Schöneberg umzog.

Im Jahr 1975 wurde aus HS Schuhbedarf die Marke Pedag International - abgeleitet von dem lateinischen Wort Pedes - der Fuss. Mit dem Ziel, das natürliche und gesunde Gehen zu fördern, wurde Wellness 1987 zur Grundlage des Leitbildes der Marke Pedag. Die Schelchen GmbH expandierte weiter und nutzte nach dem historischen Fall der Mauer 1989 die Chance, ins Berliner Umland umzuziehen. 1993 konnte das Familienunternehmen die neue Produktionsstätte beziehen. Im brandenburgischen Königs Wusterhausen, nur 30 Minuten von der Berliner City entfernt, schreibt die Schelchen GmbH ihre Erfolgsgeschichte weiter. 170 Mitarbeiter arbeiten jeden Tag daran, qualitativ hochwertige Produkte herzustellen, die bei der Gesunderhaltung der Füsse unterstützen.

  • Kostenloser Versand ab CHF 99

    (Mit der TransaCard immer kostenlos)

  • Sicheres und einfaches Bezahlen
  • 14-Tage Widerrufsrecht