Red Monkey

Der Gründer von RedMonkey Sports kennt sich aus mit zweirädrigen Gefährten. Als ehemaliger BMX-Racer, Motocrosser und Mountainbike-Nerd weiss er genau was er von einem Lenkergriff will. 2012 gründete er die Firma RedMonkey Sports in Kalifornien mit dem Ziel die besten Silikongriffe auf dem Markt zu produzieren. RedMonkey Sports benutzt für seine Griffe ein weicheres Silikon als andere Hersteller. Die Griffe bestehen aus zwei verschiedenen Silikon-Schichten, wobei die innere Schicht dichter ist als die äussere. Die innere Schicht vibriert mit dem Lenker mit, während die äussere porösere Schicht mit der Hand vibriert. Durch diesen dualen Aufbau wird die Vibrationsdämpfung maximiert und die Kraft in den Händen geschont. Die Textur wurde ausserdem etwas klebrig gewählt, um die Reibung zwischen Händen und Griff zu erhöhen und somit ein Abrutschen mit oder ohne Handschuhe zu verhindern. Für einen optimalen Feuchtigkeitstransport sorgt die äussere poröse Silikonschicht, welche Schweiss und Feuchtigkeit absorbieren kann und somit für eine trockene Grifffläche sorgt.

RedMonkey Sports Mitarbeiter sind selbst erfahrene BikerInnen und verstehen daher die Probleme der Kundschaft. Die hergestellten Bike Accessoires sind genau auf die Bedürfnisse von BikerInnen abgestimmt, um ein Maximum aus jeder Fahrt rauszuholen

Red Monkey3 Artikel

Kategorien
Filter