Rewoolution

Rewoolution ist eine Sportbekleidungslinie aus reiner Merinowolle. Die Marke ist das Ergebnis der Begegnung grosser italienischer Textiltradition mit innovativster Produktionstechnik. Absolut frei von synthetischen Beimischungen und konzipiert für alle, die gerne Outdoor-Sport treiben. Eine natürliche, extrem funktionale Bekleidungslinie, die das bisherige klassische Konzept von Wolle auf den Kopf stellt. Das Resultat ist ein leichteres, antibakterielles Produkt, das keine unangenehmen Gerüche entwickelt und nicht das leiseste Kratzgefühl auf der Haut hervorruft: Revolutionärer Tragekomfort – als höchster Ausdruck von wahrem “Made in Italy“. Die Rewoolution Produktbreite umfasst Skiunterwäsche, aber auch Funktionskleidung für Outdoor-Sportler. Dabei ist das Material antibakteriell, leicht, weich und biologisch vollständig abbaubar.

Berufliche Begeisterung, Innovation und Leidenschaft im Dienst der Umwelt: Unternehmerische Werte, seit vier Generationen Grundlage dieses Familienunternehmens, wo der Mensch noch das Mass der Dinge ist. Die Perspektiven und Interessen haben sich im Laufe der Zeit natürlich geändert, aber damals wie heute macht das Unternehmen mit Erfolg den Unterschied zur Stärke und bildet so einen überlegten, rationalen Ansatz aus, der in konkretes, bewusstes Engagement mündet. Enge Verbundenheit mit der Region und Rücksichtnahme auf ihre Umwelt sind das Ergebnis einer "grünen" Unternehmensphilosophie: Auf das Minimum reduzierte ökologische Auswirkungen und umfassender Respekt für handwerkliches Können und Wissen, im Dienst einer in kontinuierlicher Evolution begriffenen technologischen Produktion.

Rewoolution ist ein zukunftsweisendes Projekt für alle die begeistert Sport betreiben und den echten, tiefen Kontakt mit der Natur dabei aufrechterhalten möchten: Eine Bekleidungslinie aus reiner Merinowolle, einer biologisch vollständig abbaubaren Faser von Schafen aus firmeneigenen Betrieben in Neuseeland. Eine von umfassender Rücksicht geprägte Wahl – sowohl von Rücksicht für Menschen (die heute immer mehr darauf achten, was sie tragen) als auch für die Umwelt, und kohärent mit der grünen Politik eines Unternehmens, das grosse italienische Textiltradition mit technologischer Innovation zu verbinden wusste, für ein durch und durch natürliches Produkt mit eindeutig besserer Performance als synthetische Gewebe.

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