Traritrara

Die Traritrara GmbH gehört seit 2012 zur Zellweger Holding. Traritrara stellt die «Mutter» von Squeasy her: eine Glasflasche. Beide Produkte vereint die gleiche Idee. Es geht darum, Hahnenwasser zu nutzen und nicht über grosse Distanzen transportiertes Mineralwasser zu trinken. Die Glasflasche eignet sich nur bedingt, wenn man unterwegs ist.

Das hörte Matthias Zellweger oft. Also entwickelte er eine neue Flasche und fügte der Idee noch zusätzliche Kriterien hinzu. Dies war unter anderem, dass die Flasche farbig sein sollte und in der Grösse verstellbar. Gemeinsam mit Thomas Liebe arbeitete er das Design aus. Der Mechanismus der Falttechnik ist knifflig. Die Idee ist zwar nicht neu, findet man sie doch bei Trinkhalmen oder Bleistiftspitzern. Das Design jedoch, das war neu und schützenswert.

Das Gute an Squeasy? Die Produktion ist so schwierig, dass diese zu fälschen nicht einfach ist. Man darf also versichert sein, dass das Produkt vom Thunersee noch lange einzigartig bleibt.

Traritrara3 Artikel

Kategorien
Filter