True Utility

Make it small. Make it useful. Make it work. Aus diesem Gedanken entstand die Marke True Utility im Jahr 2000. Die Kombination aus Einfallsreichtum und Leidenschaft für alles, was klein und vielseitig ist, hat Lee Berman dazu gebracht, Produkte zu entwickeln, die so klein und nützlich wie möglich sind. Lee Berman war und ist ein begeisterter Reisender. Sein erstes Multi-Tool war ein 45-sitziger Oldtimerbus, den er in ein mobiles Hostel verwandelte. Ausgestattet mit Sitzen, die zu Betten gefaltet werden konnten und mit allerhand Campingmaterial. Berman liebt das Minimalistische. Deshalb war ihm der Bus irgendwann zu umständlich. Er parkte sein Gefährt und machte sich zu Fuss, mit dem Rucksack am Rücken, auf den Weg. Irgendwann wurde ihm sogar der Rucksack zu viel. Er entschied sich, noch reduzierter unterwegs zu sein. Packte eine Garnitur Kleider zum Wechseln, ein Notizbuch, ein Taschenmesser in seinen Schlafsack und wickelte ihn mit einem Gürtel über die Schulter. Leicht und befreiend, so fühlte es sich für ihn an, wenn er nur mit dem Nötigsten unterwegs war. Gut vorbereitet unterwegs sein heisst für Berman nicht zwingend, viel mitzuschleppen. Sondern im Geist so gestärkt zu sein, dass man in allen Situationen eine Lösung findet. Heute werden die Produkte von True Utility in mehr als 50 Ländern verkauft und die Ideen von mehr als 27 internationalen Patenten und 24 registrierten Designs geschützt.

True Utility7 Artikel

Kategorien
Filter