Melon Helmets

Firmenportrait

Die europäische Sportmarke Melon Helmets wurde durch die Brüder David und Michal Cervenka gegründet. Das Melon Hauptquartier befindet sich in Essen, Deutschland. Das trendige Unternehmen ist auf urbane Helme, Veloglocken und Sonnenbrillen spezialisiert. Ansässig im grössten Ballungsraum Europas, entwickelt, vermarktet und vertreibt der Markenträger Intelligent Mobility GmbH seit 2006 spezielle Brands in den Bereichen „Fashion, Protection & Mobility“. Rund um das neue Verständnis von Fahrradkultur und urbaner Mobilität bietet das Team ein abgestimmtes Portfolio für stilbewusste Urbanisten in den Bereichen Fahrrad, E-Mobility, Rollsport, Lifestyle und Sport- sowie Schutz-Zubehör. Das Team greift zurück auf eigene Erfahrungen aus sieben Jahren Helm- und Markenvertrieb und eine intensive Zusammenarbeit mit verschiedenen Radsport-Communities, gesponserten Team Ridern, als auch dem internationalen Händlerkreis. Die Essenz der Erkenntnisse wurde bei der Entwicklung des Melon Urban Active Helms berücksichtigt. Der Melon Helm ist das Ergebnis einer Evolution, frei nach dem Motto „Form follows Function“, mit dem Anspruch einen kostengünstigen, qualitativ hochwertigen und vielseitigen Helm mit High-Tech-Features für urbane Mobilitätsbedürfnisse zu bieten. Modernste Inmold-Konstruktion im Classic-Shape ermöglicht beispielsweise eine Gewichtsersparnis von 30 Prozent gegenüber handelsüblichen Hartschalenhelmen. Melon bietet Velofahrern einen Helm mit dem sie sich mehrdimensional identifizieren können, da er ein stylishes und komfortables Sicherheitsaccessoire auf hohem technischen Niveau darstellt. Das Marken- und Designkonzept überrascht und unterhält gleichermassen, mit dem Effekt, dass auch „helmfremde“ Interesse für das Thema Sicherheit im Strassenverkehr aufbauen. Melon möchte seine Kunden auf emotionaler Ebene ansprechen. Ihr Motto ist dabei Programm: No Brain No Game! Der Ursprung des Markennamens liegt im englischen Ausdruck: Watch your Melon! Und in den natürlichen Eigenschaften der als „Panzerbeere“ bekannten Wassermelone. Die Melone ist daher eine naheliegende Metapher für den Kopf, was etliche Bilder von „Melonisten“ online unter dem Suchbegriff “Melon Helmets” unterhaltsam dokumentieren. Die leichten Hartschalen Helme mit dem speziellen Design schneiden in Konsumententests gut ab und haben schon zahlreiche Awards wie den reddot award 2014 oder den Eurobike IF Award 2013 gewonnen. Im Auftrag von Kassensturz führte die EMPA 2014 einen grossen Velohelmtest durch. Dabei überzeugte der Helm von Melon im Vergleich zu den Wettbewerbern sowohl in der Kategorie Praxis- als auch im Sicherheitstest und erzielte in der Endbewertung einen Score von 5.0 von 6.0. Damit war der Melon Helm im Test der bestplatzierte unter den getesteten urbanen Fahrradhelmen.

+Hauptsitz und Fertigung

Hauptsitz:
Melon GmbH
Rellinghauser Str. 334h
45136 Essen
Deutschland

Fertigung in:
Keine Angabe

+Produktionsbedingungen

keine Angaben

+Produktionsmaterialien

keine Angaben

+Nachhaltigkeit

keine Angaben

Grösse
Geschlecht
Farbe
zur Produktseite

Fresh Bell

Laute Veloglocke passend zum Melon-Helm.Darf es passend zu deinem Melon-Velohelm auch die...

CHF 14.90
zur Produktseite

Fresh Bell

Laute Veloglocke passend zum Melon-Helm.Darf es passend zu deinem Melon-Velohelm auch die...

CHF 14.90
zur Produktseite

Fresh Bell

Laute Veloglocke passend zum Melon-Helm.Darf es passend zu deinem Melon-Velohelm auch die...

CHF 14.90
zur Produktseite

Fresh Bell

Laute Veloglocke passend zum Melon-Helm.Darf es passend zu deinem Melon-Velohelm auch die...

CHF 14.90
zur Produktseite

Fresh Bell

Laute Veloglocke passend zum Melon-Helm.Darf es passend zu deinem Melon-Velohelm auch die...

CHF 14.90