Navigationsgeräte & Technik

Navigationsgeräte - mit ausgefeilter Technik bis ans Ende der Welt

Früher orientierten sich Seefahrer und Entdecker an den Sternen und benutzten für die Kursberechnung noch Sextanten. Dank moderner Technik stehen uns jetzt noch genauere Navigationsgeräte zur Verfügung, die ihre Signale ebenfalls von Himmelskörpern empfangen. Doch sind es heute nicht mehr die Sterne sondern Satelliten.

Satellitengestützte Navigationsgeräte - genaue Positionsbestimmung durch GPS

Das satellitengestützte GPS oder Global Positioning System ermöglicht dir eine bis auf wenige Meter genaue Bestimmung deiner Position. Für Wander- oder Veloreisen, die dich abseits der grossen Strassen in entlegene Regionen führen, empfehlen wir dir unsere handlichen und präzisen GPS Geräte. Diese kleinen Navigationsgeräte sind in den meisten Fällen noch mit einem zusätzlichen Höhenmesser ausgestattet. Eine GPS Uhr bietet dir ebenfalls mehrere Funktionen in einem und hat den Vorteil, dass du deine Position direkt am Handgelenk ablesen kannst. 

Die meisten GPS- und Navigationsgeräte benötigen Strom. Damit du unterwegs keine bösen Überraschungen erlebst, kannst du Vorsorge treffen und ein leichtes Ladegerät mitnehmen, das die Kraft der Sonne nutzt. Diese Ladegeräte sind praktische tragbare Solarpanels, die du mit Hilfe der Befestigungsösen überall anbringen kannst.

Präzise Navigationsgeräte – es geht auch ohne Strom

Es muss nicht immer komplizierte Technik sein und längst nicht alle modernen Navigationsgeräte sind auf Batterien angewiesen. Analoge Kartenmesser sind in Verbindung mit Strassenkarten perfekte Entfernungsmesser. Diese leicht zu bedienenden Navigationsgeräte helfen dir dabei, deine Wander- oder Velotour besser zu planen. Auch ein einfacher Kompass leistet dir hervorragende Dienste, wenn du zum Beispiel in einem dichten Wald die Richtung beibehalten musst. Natürlich erhältst du bei Transa auch Präzisionsgeräte, für exakte Peilung, damit lässt sich dein Standort auf der Karte präzise einzeichnen.

Möchtest du in puncto Navigationsgeräte und Technik immer aktuell informiert werden? Dann abonniere einfach unseren kostenlosen Newsletter und gehöre zu den Ersten, die von unseren Produktneuheiten erfahren. Hier geht es zur Anmeldung: Newsletter

Warenkorb

Total: CHF 0.00
Zur Kasse