Das wichtigste in Kürze

Extra breiter und hoher Packraft-Sitz mit integrierter Rückenlehne. Sehr komfortabler Ersatz- oder Zusatzsitz, der in viele Packraft-Modelle und -Typen passt.

Über Wideseat mit Rückenlehne

Der Anfibio Wideseat mit Rückenlehne ist der extra breite Packraft-Sitz für Anfibio Packrafts. Er lässt sich aber auch ohne Probleme und sehr einfach in anderen Packrafts benutzen – einfach die Innenbreite prüfen. Mit seiner extra Breite und zusätzlichen Höhe sitzt er fester und straffer im Boot. Dadurch ergibt sich eine deutlich erhöhte Sitzposition. Diese schafft eine aufrechtere (Paddel-)Haltung und besseren Überblick sowie eine fortgeschrittenere Bootskontrolle (Hebelwirkung/Kanten), was besonders bei Wildwasserpassagen von Vorteil ist. Die Rückenlehne und geschlossene Sitzfläche erlauben natürlich ebenso ein gemütliches Fahren auf langen Paddelstrecken oder wenn du dich einfach mal nur treiben lassen möchtest! Der Sitz ist schnell aufgeblasen und lässt sich fest im Packraft montieren via der Leiterschnalle in der Mitte des Sitzes. Auch die Multifunktionalität kommt nicht zu kurz, den der Sitz kann im Camp als Campingsitz benutzt werden, und Nachts als Kopfkissen.