Alpha SV Jacket Women's

Artikelnummer: 140563-006

Das wichtigste in Kürze

Robuste Hardshell aus dreilagigem Gore-Tex Pro für ausgiebige Einsätze bei alpinem Extremwetter.

Über Alpha SV Jacket Women's

Mit der Alpha SV Jacket Women's von Arc'teryx kannst du dich auch ins raue Gebirge trauen, sie ist nämlich aus dem robustesten Gore-Tex Pro Gewebe gefertigt. Trotzdem ist sie vergleichsweise extrem leicht. Das Material der Jacke ist selbstredend wind- und wasserdicht sowie atmungsaktiv, vor allem aber sehr abriebfest. Die Nähte sind winzige acht Millimeter klein und tragen ihren Teil zur Funktion bei, die StormHood-Kapuze ist verstellbar und helmtauglich. Die WaterTight-Reissverschlüsse mit RS-Schiebern sind alle wasserabweisend und brauchen nicht einmal mehr eine Garage, um dicht zu sein. Es gibt welche unter den Armen zur Belüftung, vorne zum Jacke anziehen, an den seitlichen Taschen, an den Brusttaschen und an der Ärmeltasche. Von den Innentaschen hat allerdings nur eine einen Reissverschluss. Den Saum kannst du natürlich in der Weite verstellen. Dabei dienen die Saumversteller gleichzeitig als Sperre, damit die Jacke nicht unter einem Klettergurt herausrutschen kann. Die Alpha SV ist das Flaggschiff der kanadischen Marke - strapazierfähiger, leichter und besser geschnitten gibt es derzeit nichts.Hinweis: WaterTightGrid®-Reissverschlüsse sind zwar in hohem Masse wasserabweisend, aber nicht wasserdicht. Wir raten davon ab, Gegenstände in den Taschen zu tragen, die durch Feuchtigkeit beschädigt werden können.