Das wichtigste in Kürze

Ultraleichter, verstaubarer Wind- und Wetterschutz zum Klettern, Biken und Wandern. Im typisch minimalistischen Design und gut verpackbar. Vielseitig und perfekt für milde, aber wechselhafte Bedingungen.

Über Squamish Hoody Women's

Der Arc’teryx Squamish Hoody Women’s ist ein Fliegengewicht, bei dem dennoch in puncto Wind-, Wetterschutz und Robustheit an alles gedacht wurde. Das leichte, elastische Tyono 30 Nylon, aus dem die Kapuzenjacke gefertigt ist, behindert dich nicht bei deinen Aktivitäten, hält auch der Belastung durch einen Rucksack stand, ohne dass die Jacke ihre Funktion verliert, hält den Wind ab und gibt auch bei Regen nicht so schnell auf. Die Kapuze liegt sogar unter stürmischen Bedingungen noch eng an und der Hoody schützt durch den hohen Kragen zuverlässig die Gesichtspartie. Wenn das Wetter wieder besser wird, lässt sich der Squamish Hoody einfach in die eigene Brusttasche verpacken und fällt im Gepäck dank kleinster Abmessungen kaum auf.