Das wichtigste in Kürze

Vielseitig einsetzbare und wärmende Midlayer-Jacke. Ideal für alpine Bedingungen an kälteren Tagen. Mit Stormhood Kapuze und mit wärmender Isolierung aus Daune und Kunstfasern.

Über Thorium Hoody W

Die Arc'teryx Thorium Hoody W eignet sich ideal als Midlayer auf deinen alpinen Touren. Sollte es doch kälter sein, passt sie dank ihres körpernahen Schnitts problemlos unter eine Hardshelljacke. Um die leichte, minimalistische Jacke bei einer grösseren Variation an Wetterverhältnissen einsetzen zu können, hat Arc'teryx das Down Composite Mapping angewendet. Es kombiniert strategisch klug die Daunen-Isolation mit synthetischen Wärmefasern – nämlich genau in den Bereichen, die stärker der Feuchtigkeit ausgesetzt sind: Kapuze, Kragen, Bündchen und Achselbereich. So bleibst du auch warm, wenn es einmal etwas feuchter wird. In den ausreichenden Taschen mit Reissverschlüssen kannst du deine Utensilien unterwegs sicher verstauen. Der Thorium Hoody ist der ideale Begleiter bei deinen alpinen Touren: leicht, wärmend und extrem bequem zu tragen.