Das wichtigste in Kürze

Leichter und einfach zu fahrender Feerider mit Hang zum Touren. Der deutliche Rocker und der softe Flex machen den Ski so einfach zu fahren, dass du den Ski fast mit deinen Gedanken steuern kannst.

Über Tracer 108

Der Tracer 108 ist ein unglaublich leichtgängiger und vielseitiger Feeride Ski. Sein Shape kommt dem legendären TST nahe, ist aber erwachsener geworden. Der Rocker ist etwas flacher und nicht mehr ganz so stark getapert (spitz). Dadurch hat er eine etwas längere effektive Kantenlänge und gewinnt an Stabilität. Geblieben ist der weiche Flex, was den Ski spielerisch und verzeihend macht. Auch bei niedrigem Tempo lässt er sich trotz des "grossen" 19m Radius wunderbar einlenken. Mit gerade mal 1750 Gramm (bei 180cm Länge) ist er danke dem Pappel-Karube Kern zudem so leicht, dass er sich perfekt als Freetouring-Ski anbietet. Ob mit einer Shift als Freerider mit der Tourenoption oder mit einer ATK R12 als kompromissloser Freetourer, der Tracer 108 macht jeden Tag im Schnee zum besten Skitag der Saison.