Freeride Spacer

Artikelnummer: 174818-001

Das wichtigste in Kürze

Mit dem Freeride Spacer wird die Führung deiner Ski deutlich verbessert. Durch den Kontakt zwischen Schuhsohle und Ski, werden Lasten direkt übertragen, der seitliche Auslösewert bleibt aber erhalten.

Über Freeride Spacer

Der neue Freeride Spacer von ATK schliesst eine „Lücke“ zwischen Tech-Bindungen und Ski-Alpin-Bindungen, indem er die Präzision der Führung des Skis deutlich verstärkt. Der Freeride Spacer stellt zwischen Schuhsohle und Ski einen Kontakt her, um die vertikalen und torsionalen Lasten direkt zu übertragen. Durch die verschiebbaren elastischen „Pads“ bleibt der seitliche Auslösewert bei Sprüngen oder Kompression gleich. Der Spacer wird zur Anpassung an die verschiedenen Sohlenmodelle mit verschiedenen Dickenelementen geliefert.