Das wichtigste in Kürze

Strapazierfähiger Rucksack für alpines Gelände, zum Eisklettern, Klettern im Mixed-Gelände und für Winterexpeditionen. Mit aufgeschweisstem Aufsatz an der Vorderseite für einen verbesserten Schutz vor Fels, Eis und Steigeisenspitzen. Toploader mit abnehmbarer Deckeltasche.

Über Mission 45

Der Mission 45 von Black Diamond ist ein robuster Alpinrucksack und daher perfekt für Menschen mit Visionen. Hergestellt aus robustem BD X-rip 420d-Gewebe mit UTS-Beschichtung zeigt er sich als extrem widerstandsfähiger, besonders am Fels, sodass er dich nicht nur durch eine Saison begleitet. Seine SwingArm-Schulterträger sorgen für eine ausgewogene Balance des Rucksacks auf deinem Rücken. Hüftgurt, Deckeltasche und Rückenplatte können hingegen bei Bedarf vollständig entfernt werden. Seine speziell angefertigte Eisgerätehalterung aus Metall bietet dir eine sichere Befestigungsmöglichkeit für Eisgeräte und Bergsteigerpickel. Während an der Vorderseite eine Steigeisentasche sowie an der Aussenseite ein verstaubarer Seilriemen deine Ausrüstung gekonnt sichern. Innen sorgt eine Manschette mit Zugschnur dafür, dass keine Feuchtigkeit eindringen kann und dein wertvolle Fracht trocken bleibt. Mit dem Mission wird deine nächste Tour keine Vision bleiben.