Das wichtigste in Kürze

Komfortabler, robuster Trekkingrucksack mit kurzer Rückenlänge. Noch komfortabler durch die beweglich aufgehängten Active Fit-Schulterträger und überarbeiteten Hüftflossen – somit schmiegt sich der Rucksack angenehm an deinen Rücken an.

Über Aircontact 50 + 10 SL

Der Aircontact 50 + 10 SL von Deuter ist ein robuster Trekkingrucksack mit viel Platz im Inneren und ausgetüfteltem Tragesystem. Dazu gehören beweglich aufgehängte ActiveFit-Schulterträger und beweglichen VariFlex Hüftflossen sowie Lageverstell-Riemen mit unterschiedlich hohen Fixpunkten. Das Aircontact-Rückensystem ist für gute Belüftung und der Rundprofilrahmen für optimale Lastenverteilung zuständig. Das Tragesystem kann mit der mehrstufigen Einstell-Möglichkeit individuell auf deine Rückenlänge angepasst werden. Das Tragesystem des SL-Modells ist etwas kürzer. Die Rückenlänge eignet sich natürlich auch für Männer mit kurzem Rücken. Wenn es noch etwas mehr Gepäck sein soll, kannst du den Deckel nach oben verschieben und noch einmal zehn Liter mehr einpacken. Die Kopfmulde sorgt dafür, dass du dennoch den Überblick behältst. Der Zwei-Wege-Frontreissverschluss ermöglicht dir unterwegs den schnellen Zugriff auf das Hauptfach. Neben dem Hauptfach gibt es ein Deckelfach, ein Stretch-Innenfach, ein Bodenfach und aussen zwei Taschen. Eispickel, Stöcke und anderes kommt aussen an speziellen Halterungen oder an der Daisy-Chain unter. Und auch die Regenhülle hat ein extra Fach und ist von Anfang an dabei. Willst du mit weniger unterwegs sein, kannst du den Rucksackdeckel einfach abnehmen und mit dem Frontriemen in einen Daypack verwandeln. Perfekt für anspruchsvolle Trekkerinnen, die im Gebirge komfortabel und gut belüftet unterwegs sind.