Das wichtigste in Kürze

Komfortabel tragbarer, vielseitiger Wanderrucksack für lange Tage am Berg und woanders. Mit grosser Frontöffnung für leichten Zugriff. Weniger Schwitzen durch die sehr gute Belüftung des Aircomfort Netzrücken-Systems.

Über Futura 26

Mit dem Futura 26 von Deuter machst du auch an langen Tagen unterwegs nicht so schnell schlapp dank des gut belüfteten Tragesystems mit der flexiblen Zwei-Rahmen-Konstruktion. Die innovative Konstruktion der Hüftflossenpartie mit fliessendem Übergang in das Rückennetz umschliesst den Träger und sorgt für bequemen Sitz. Die flexible Rahmen-Konstruktion aus dauerhaft elastischem Federstahl gibt dem Rückennetz seine stabile Spannung und schafft damit einen Ventilationsraum zwischen Rucksack und Rücken über den die feuchte Luft ungehindert abziehen kann. Dank der patentierten 3-Seiten-Belüftung schwitzt man bis zu 25 Prozent weniger. Auch dein Gepäck darf sich freuen und sich im Hauptfach, im Deckelfach, den Seitentaschen oder einer Innentasche verstecken. Dabei kommst du dank der Reissverschlussfrontöffnung auch an tiefer gelegenes Gepäck schnell ran. Pickel und Trekkingstöcke finden aussen noch ein Plätzchen und die seitlichen Kompressionsriemen halten alles im Gleichgewicht. Wenn es regnet, findest du unten im extra Fach noch eine Regenhülle. Ob als sportlicher Wanderrucksack, für Klettersteige oder auch mal den Stadtbummel, mit dem Futura bist du leicht und flexibel bei maximaler Belüftung unterwegs.